Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Genau. Die App würde ich lediglich nutzen, um dem Auto schon mal mitzuteilen, wohin ich fahren möchte. Die ladeplanung soll das Auto schön selbst machen (bzw. ABRP, wenn man noch nicht ME3 hat).

  • Kommt euch auch vor dass die Lenkraderkennung viel besser ist? Heute wirklich nur wenn ich die Hände 10 Sek entfernt habe hat er gemeckert.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Kommt euch auch vor dass die Lenkraderkennung viel besser ist? Heute wirklich nur wenn ich die Hände 10 Sek entfernt habe hat er gemeckert.

    kann ich eigentlich nicht bestätigen :( Hatte auch so gehofft...

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Hallo hatte gestern mein Stromer zum Updaten gefahren. Hat alles super funktioniert um 7.00 Uhr hin und um 19.30 Uhr zurückgebracht worden.

    Es wurden nach den Steuergeräten gesehen, es sind aber keine getauscht oder gedreht worden. Habe neue Dämpfer für die Heckklappe bekommen.

    Eine neue 12 Volt Batterie ist eingebaut worden, aber keinen Spritzschutz (ist nicht lieferbar) für was man ihn auch braucht.


    Morgen geht es mal auf große Ausfahrt mal sehen wie die neue Software so ist.


    LG

    ALF 8)

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • Hab soeben einen Anruf von meinem AH erhalten. Das ME 3.0 Update ist erfolgreich aufgespielt. Der zweite Fahrzeugschlüssel wird zum Einrichten benötigt. Es erfolgt eine entsprechende Einweisung durch das AH. Der Leihwagen ist kostenlos.

  • Bei mir auch, aber vielleicht sind die super serviceorientiert und wollen - sofern elektrisch verstellbare Sitze vorhanden - zwei Positionen auf den Schlüsseln speichern.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir auch, aber vielleicht sind die super serviceorientiert und wollen - sofern elektrisch verstellbare Sitze vorhanden - zwei Positionen auf den Schlüsseln speichern.

    Ich denke in ME3 werden keine Positionen auf dem Schlüssel gespeichert

  • Ich denke in ME3 werden keine Positionen auf dem Schlüssel gespeichert

    Nicht auf dem Schlüssel, aber im Steuergerät. Aber der Schlüssel wird darauf codiert. Oder gibt’s das bei ME 3 nicht mehr, weil die Sitzposition im Nutzerprofil gespeichert wird?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nicht auf dem Schlüssel, aber im Steuergerät. Aber der Schlüssel wird darauf codiert. Oder gibt’s das bei ME 3 nicht mehr, weil die Sitzposition im Nutzerprofil gespeichert wird?

    genauso hatte ich die letzten Posts dazu verstanden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)