Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • In ME3.0 erfolgt keine Automatische Sitzeinstellung über die Schlüssel - nur über die Benutzerprofile…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Bei mir auch, aber vielleicht sind die super serviceorientiert und wollen - sofern elektrisch verstellbare Sitze vorhanden - zwei Positionen auf den Schlüsseln speichern.

    Dann müssten die beiden Personen aber auch mitkommen ... aber geht ja eh nicht, oder?

  • Ich habe beim ME3.0-Update nur 1 Schlüssel abgegeben.🤔

  • Ich hatte sicherheitshalber beide Schlüssel abgegeben und den meiner Frau fein säuberlich in Folie verpackt zurückerhalten. War auch egal, da ich mich als Hauptnutzer ohnehin wieder selbst daheim anmelden musste. Nach langem hin und her und mehrtägigen Sperren wegen Fehleingaben habe ich es Dank der Hilfe dieses Forums hier geschafft, meinen Code zu ändern und mich wieder als Hauptnutzer anzumelden. Damit fährt dann jetzt auch meine Frau erst einmal und wir stellen den Sitz mit der Nummerntaste um. Nach unserem Urlaub muss ich mich dann mal intensiver drum kümmern, meine Frau „gescheit“ anzulegen.


    Stimmt denn meine Feststellung, dass ich als „Gast“ noch nicht einmal das Handy koppeln kann?

    Es gelang mir jedenfalls nicht. Das scheint dem Hauptnutzer vorbehalten zu sein?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • So, dann berichte ich auch einmal kurz:


    Abgabe (mit zwei Schlüsseln) gestern um 7:30 Uhr, um 15:30 Uhr kam der Anruf, dass alles fertig ist und das Update ohne Probleme durchgelaufen ist


    Kostenlosen Mietwagen gab es ohne Diskussion und Batterieabdeckung war auch mit anbei...


    Neuanmeldung mit Einweisung (Nutzer anlegen usw.) wurde auch noch vor Ort gemacht. Kann also nicht klagen. Danke MeisterD für den Tipp mit dem AH ;)


    Falls es jemanden interessieren sollte: hatte vorher mit ODBeleven ein paar Sachen codiert, bis auf die Heckklappenpiepser (hatte ich ausgeschaltet) und die korrekte Akkugröße (iV 60) waren alle Codierungen weg.


    Erfolgreich wieder codiert habe ich bisher:


    - TFL hinten

    - Freischaltung TA


    Finde das Update soweit gut, bin aber auch erst knapp 100 km gefahren...


    Viele Grüße!

  • Habe heute meinen iV80 nach dem erfolgreichen updaten wieder abgeholt. Ich sollte den zweiten Schlüssel auch mitbringen, weil es Auto‘s gibt, die den zweiten Schlüssel verlangen . Bei meinem Auto brauchten wir den zweiten Schüssel nicht.

    Ich musste das Auto neu connecten und auch mein Handy neu anmelden. Die Langzeitdaten im Großen Display sind verschwunden. Alles Andere war noch vorhanden.

    Als neu habe ich folgendes bisher entdeckt:

    1. Prozentangabe im Display

    2. Navi mit Angabe von freien Ladeplätzen incl. Steckeranzahl DC Lader

    3. Festlegung der Minnimalladekapazität

    4. Türenzustand, Beleuchtung

    5. Lautstärke des Blinker habe ich nicht beachtet

    Mehr habe ich bisher nicht festgestellt.

    Hat jemand noch andere Neuerungen festgestellt ?

  • unser iV60 steht seit Montag beim Händler

    beim Update wurde ein Steuergerät zerschossen

    dann musste ich heute noch den 2. Schlüssel vorbeibringen, weil der neu angelernt werden muss, wegen o.g. Steuergerät

    morgen ist dann hoffentlich finale Übergabe....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)