Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich versuche seit September, das neue Gültigkeitsdatum der Kreditkarte in der Powerpass App zu hinterlegen.

    Update:

    Ich habe es Anfang der Woche per Telefonat mit Elli probiert und bin auch nicht weiter gekommen. Der nette Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung meinte auch, dass die App in dieser Beziehung wohl noch verbessert werden müsste.

    Nach dem Gespräch sollte ich eine Bewertung abgeben können wenn ich in der Leitung bleibe. Es kam aber sofort ein Besetztzeichen. Was funktioniert eigentlich noch fehlerfrei? Ich bin ja schon dankbar, dass ich diese Woche mit dem Powerpass noch laden konnte.


    Ich teste nun grade Idee vier: Ich habe die Kartendaten einfach nochmal eingegeben. Sie werden nun zweimal identisch in der App angezeigt. Ob nun die alten oder neuen Kartendaten aktiv sind, sieht man nicht. Ich warte ab, was passiert und möchte das nicht weiter kommentieren…

  • Hi,


    wir haben gestern eine Abo in der Powerpass App abgeschlossen.

    Blöd nur dass wir am 4.1.22 in Urlaub fahren werden und vermutlich die Powerpass Ladekarte noch nicht da sein wird.

    Dann könnten wir Powerpass nicht nutzen :/


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an eine Karte zu kommen oder den Tarif zu aktivieren? Laden kann ich ja auch nur mit der App wenn die Ladekarte mal gekoppelt ist, oder?

    Eventuell beim Autohaus, haben die Karten vorrätig?


    Grüße

  • Hallo Stella ! Freut mich,daß Du die Kopplung Powerpass und Karte hingekriegt hast! Ich bastele schon eine Weile dran. Scheitere an dem letzten Akt, habe DKB VISA , Anmeldung bis Kto. Daten ok! Dann soll über "DKB Banking App" bestätigt werden. Dort gibt es nichts zu bestätigen .Habe das 2go Verfahren für die TAN ,wird aber nicht verlangt!

    Kannst Du mir ev.den Ablauf der Anmeldung ab Konto Anmeldung aufzählen,wäre dankbar!

    mfg harwey

    Das DKB Problem haben wir auch, liegt nicht an dir. Wir haben aber alternativen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Soweit ich weiß wird das wohl etwas knapp, obwohl meine Karte relativ schnell da war. Eine Alternative gibt es nicht. Wirst wohl auf die Karte waren bzw. für den Urlaub eine Alternative nutzen müssen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Das DKB Problem haben wir auch, liegt nicht an dir. Wir haben aber alternativen.

    Die Kreditkarte habt ihr aber fürs Online bezahlen frei geschaltet?

  • Die Kreditkarte habt ihr aber fürs Online bezahlen frei geschaltet?

    aber selbst verständlich :):thumbup:

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Hallo Stella ! Freut mich,daß Du die Kopplung Powerpass und Karte hingekriegt hast! Ich bastele schon eine Weile dran. Scheitere an dem letzten Akt, habe DKB VISA , Anmeldung bis Kto. Daten ok! Dann soll über "DKB Banking App" bestätigt werden. Dort gibt es nichts zu bestätigen .Habe das 2go Verfahren für die TAN ,wird aber nicht verlangt!

    Kannst Du mir ev.den Ablauf der Anmeldung ab Konto Anmeldung aufzählen,wäre dankbar!

    mfg harwey

    So. Ich hab mich noch mal damit beschäftigt :)


    Die Krux an der Sache ist, warum auch immer, dass die DKB eine weiter App hat.


    1. DKB-Banking (iOS - Android)

    2. Tan-App (iOS - Android)

    Über die beiden Apps hat bis jetzt immer alles geklappt (auch Online Einkäufe der Kreditkarte und dessen Bestätigung).


    Warum auch immer kommt die Bestätigung der PowerPass App für die DKB Kreditkarte aber auf der dritten, mit bis heute unbekannten App auf. :D


    3. DKB (iOS - Android)


    Die App installieren und dann wird dort die Bestätigung getätigt. Wieso alles bis jetzt über die DKB-Banking App funktioniert hat aber die PowerPass nun darüber läuft, keine Ahnung. Die App wurde auch nie irgendwo in den Unterlagen usw erwähnt, sondern immer nur App 1 & 2. :D


    harwey - Fazit ... installiere die dritte App [DKB (iOS - Android)] und dann geht es :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Hallo Stella ! Freut mich,daß Du die Kopplung Powerpass und Karte hingekriegt hast! Ich bastele schon eine Weile dran. Scheitere an dem letzten Akt, habe DKB VISA , Anmeldung bis Kto. Daten ok! Dann soll über "DKB Banking App" bestätigt werden. Dort gibt es nichts zu bestätigen .Habe das 2go Verfahren für die TAN ,wird aber nicht verlangt!

    Kannst Du mir ev.den Ablauf der Anmeldung ab Konto Anmeldung aufzählen,wäre dankbar!

    mfg harwey

    Meine bessere Hälfte meint, dass könnte an der Push Benachrichtigung von DKB liegen. Manchmal funktioniert sie auf einem Gerät nicht. Dann kann man dies zuvor jedoch auf der DKB Seite umgehen, indem man weiter unten im Kleingedruckten den Text ließt und eine Link zu einer TAN Möglichkeit klickt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Sepa1984 danke für die Unterstützung für harwey , ich hätte da bezüglich DKB nichts sagen können, bin bei der Sparkasse mit meiner VISA. Und da klappte alles auf Anhieb mit der Powerpass-Einrichtung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)