Beiträge von harwey

    Habe den iV 80 seit 05.21 ,12000 km,bisher noch keine Fehler,bin sehr zufrieden!Leider war zu dieser Zeit der Mangel an Chips,sodass die konfigorationierte Bestellung mit Einschränkungen geliefert wurde.Es fehlt zb.eine Frontkamera,bzw die 360*Einparking.Das Unverständliche ist,dass eine Nachrüstung bei Skoda nicht möglich ist! Es gibt Nachrüster,da macht aber der der Leasinggeber VW nicht mit.Ich muss nun bis zum Leasingende 2025 durchhalten.

    Kein kundenfreundlicher Service !!!

    Mfg harwey

    Hallo Stella ! Freut mich,daß Du die Kopplung Powerpass und Karte hingekriegt hast! Ich bastele schon eine Weile dran. Scheitere an dem letzten Akt, habe DKB VISA , Anmeldung bis Kto. Daten ok! Dann soll über "DKB Banking App" bestätigt werden. Dort gibt es nichts zu bestätigen .Habe das 2go Verfahren für die TAN ,wird aber nicht verlangt!

    Kannst Du mir ev.den Ablauf der Anmeldung ab Konto Anmeldung aufzählen,wäre dankbar!

    mfg harwey

    Hallo zusammen,

    das ist nach der heutigen Abholung des Enyaq's nun meine dritte Frage :)

    Meines Erachtens hat mein Enyaq (iV60) keine echte Ein- und Ausparkhilfe von der Ausstattung her. Zumindest geht dies ggf. nicht klar genug aus dem Ausstattungspaket hervor.

    Nun habe ich vorhin den Enyaq abgeholt und mir ist direkt die "P-Assist"-Taste oberhalb der Mittelkonsole (unter dem Screen) aufgefallen; ich glaube, dass wird beim Einlegen des Rückwärtsgang auch auf dem Screen als Auswahlmöglichkeit angezeigt.


    Könnt Ihr mir sagen, welche Funktionen hinter "P-Assist" stehen?

    Was wird da wie beim Ein- oder Ausparken unterstützt?

    Der P-Assist zeigt nur die Fahrlinien nach vorne lt Karte an.Es gibt leider keine Kamera nach vorne ! mfg harwey

    Hallo ! Ich habe gleiche Erfahrungen .Enyaq 80, 125 kw Ladeleistung, gestern Ladestand noch 16% extra soweit runter gefahren.An 150kw Ladesäule geladen,Ladung auf 90% eingestellt.Ergebnis : Ladeleistung max 66,5kw,57,53 kwh geladen,Dauer 55,42 min.An Fahr km werden für die 90% 373km angezeigt.Zu hause stieg die km Anzeige auf 416 km?5km gefahren. Laufleistung war neu 536 km ,90% wären da 482 km .Meine Erklärung dafür : Seit 2Wo habe ich Winterreifen drauf,damit steigt der Verbrauch und die Reichweite sinkt.Mein Verbrauch war im Sommer bei 15kwh /100km ; jetzt liegt er bei 18,5 kwh/ 100km.Der letzte Verbrauch dient zur Berechnung der künftigen Far-km.Eine kw Anzeige der Batterie gibt es leider nicht.

    Das erklärt nicht die Ladeleistung an der Säule.Eine Rückfrage beim Betreiber, die EV Gera

    ergab "Das liegt nicht an der Ladesäule ,diese liefert was das Fahrzeug abfordert".

    Es wird sicher weitere Erfahrungen im kommenden Winter geben!

    mfg harwey

    Das ist absolut ungenügend,was die Bilder zeigen,da sollte sich Skoda doch dazu bekennen und Abhilfe schaffen.Ich schalt beim Rückwärts fahren die Nebelschlussleuchte ein um etwas mehr Licht zu haben.- probiert das mal aus,oder gibt es noch andere Ideen?

    Noch mal generell zum Forum, die vielen dummen-überflüssige Einlagen sollten unterbleiben ! Hier sind doch nur Erfahrungen und Ideen für Änderungen gefragt !

    Mfg harwey

    ich habe eine ladekarte von meinem Energieversorger,der EGG Gera, damit bin ich im Verbund "ladenetz.de" von EnBW.Neben vielen anderen Anbietern findet man die EnBW Ladesäulen deutschland weit. Mit der Ladeapp (grüner VW Käfer)findet man immer eine ladesäule vom Verband "Ladenetz.de". Ich hab nur diese eine Ladekarte ,funktioniert gut.Abrechnung erfolgt über die EGG, monatlich mit genauen Nachweis :wann,wo,kwh,Zeit Preis.Ich fahre den Enyaq iV 80,bisher 2300km.

    Da kann man sich vor einer Reise ev. ladepunkte mit 50 kw und mehr aufschreiben,dann klappt jeder Urlaub !

    mfg harwey

    Habe seit 05.05.21 den Enyaq iV 80, bin sehr zufrieden,2150 km gefahren, bis auf das Navi. In letzten 2 Wochen 3x abgestürzt. Habe mit dem Ein/Aus Schalter ,wie beim PC, wieder aktiviert .

    1. Ausschalten 2. 10 sec.warten ,wieder einschalten . Das kann aber keine Lösung sein,wenn man immer rechnen muß , daß es wieder ausfällt. Am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Habe schon viele Autos mit Navi gefahren,sowas ist mir noch nie vorgekommen. Da hier mehrere solche Ausfälle genannt werden, muß Skoda wohl eine Lösung finden!

    mfg harwey