Rückfahrkamera

  • HD ist anders, aber zum Erkennen von Hindernissen reicht es wohl aus. Darüber kann ich mich nicht einmal wirklich aufregen.

    Auch wenn es in dieser Preisklasse peinlich ist. Was wird der 80 RS mit einmal alles wohl kosten, Liste 70-72k? Da sollte was besseres drin sein.

    Einmal editiert, zuletzt von peterrle ()

  • Das ist absolut ungenügend,was die Bilder zeigen,da sollte sich Skoda doch dazu bekennen und Abhilfe schaffen.Ich schalt beim Rückwärts fahren die Nebelschlussleuchte ein um etwas mehr Licht zu haben.- probiert das mal aus,oder gibt es noch andere Ideen?

    Noch mal generell zum Forum, die vielen dummen-überflüssige Einlagen sollten unterbleiben ! Hier sind doch nur Erfahrungen und Ideen für Änderungen gefragt !

    Mfg harwey

  • Nebelschlussleuchte bringt nicht viel.
    Einstellungen anpassen, Kennzeichenleuchte abkleben und fertig, das muss reichen bis zum Update seitens Skoda. Und immer schön beim Händler beschweren.
    Ist halt mies, aber damit fahren ID3/4/Golf 8 und viele andere im VW Konzern auch rum. VW/Skoda ist halt nicht Premium, war es auch nie .

  • Deine Bilder sehen echt aus, als ob noch eine Schutzfolie auf der Kameralinse wäre.....Mangels Auto keine Erfahrung;)

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • oder Dreck ;)

  • ... oder es ist Bewegungsunschärfe aufgrund der Geschwindigkeit. :whistling::whistling::whistling:

  • Nein, nur das Handyfoto ist verwackelt ;).
    Keine Folie, kein Dreck, das Auto stand frisch gewaschen vor der Garage.


    Auch in Natura ist das Gebotene nicht gerade berauschend, Auflösung, Kontrast, Helligkeit, alles nicht so richtig gut. Will ich aber nicht dramatisieren. Wenn das Beleuchtungsproblem gefixt ist (per Klebeband, Tönungsfolie oder irgendwann per OTA), ist die Kamera funktional "ausreichend".

    Ich habe den ja schon seit Mai, man lernt damit zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von peterrle ()

  • Deine Bilder sehen echt aus, als ob noch eine Schutzfolie auf der Kameralinse wäre.....Mangels Auto keine Erfahrung;)

    Damit ich nicht als der letzte Depp da stehe habe ich gerade nochmal an der Kamera geschaut, nix Folie. Hier noch zwei Fotos vom Tag.

  • Damit ich nicht als der letzte Depp da stehe habe ich gerade nochmal an der Kamera geschaut, nix Folie. Hier noch zwei Fotos vom Tag.

    Als Depp wärst nicht dagestanden. Eher als Held, der das Problem gelöst hat. Aber es wäre zu einfach gewesen.....:)

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)