Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Mein Fehler! :rolleyes:

    Gräm dich nicht. ;)

    Ich hatte nach 'Karte(n)' gefragt und meinte damit, über den Powerpass hinaus.

    Ich sollte meine Fragen zukünftig expliziter stellen.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Gräm dich nicht. ;)

    Ich hatte nach 'Karte(n)' gefragt und meinte damit, über den Powerpass hinaus.

    Ich sollte meine Fragen zukünftig expliziter stellen.

    Dann vielleicht hier die Frage stellen:

  • Immer wieder nervig, PowerPass zeigt 5 freie Plätze an, 4 sind aber belegt und 2 defekt....


    Die EnBW App zeigt an das 4 belegt sind und zwei frei. Zumindest etwas besser wie PowerPass.


    Screenshot_20220715-141654_Powerpass.jpg


    20220715_141717.jpg


    Techniker ist gerade vor Ort. War dann auch fertig, wir an die reparierte Ladesäule. Er kommt zu uns, möchten Sie Gratis laden? :thumbup: Da haben sich 7 Minuten warten ja schon gelohnt. :)


    Nur die App müsste verbessert werden. Bei unseren bisher 4 Besuchen, stand immer 5 von 6 frei. Und es war belegt.


    Nur kurz später, 4 Säulen frei.

  • Habt ihr Elli über die E-Mail-Adresse in der App darüber informiert?

    In Odda hatten wir einen ähnlichen Fall. Eine 150kW belegt, in der App jedoch frei (grün). Dafür weitere drei von fünf als belegt, jedoch stand dort niemand. Auch die Zuordnung der Ladepunkte passte irgendwie nicht zu denen in der App, jedenfalls klappte es an keinem.

    Wie führen zur nächsten Lademöglichkeit. Im Norwegen hat man ehr die Qual der Wahl. 😜

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Meine Visa, die nicht funktioniert hat, hat ebenfalls den Vermerk "DEBIT" 🤔. Die DEBIT einer anderen Bank funktionierte jedoch. Vielleicht lag es an der zwei Faktoren Identifikation der ING Diba, dass diese nicht ging.

    Ich hab gerade vorhin erst meine VISA Karte (nicht Debit) als Zahlungsmittel zugefügt.

  • Christian_F: Falls Du ein iPhone hast, wäre interessant, was die PUMP App in dem Fall angezeigt. Das scheint mir bisher verlässlich zu sein. Vor allem sieht man dort, wie lange die Säulen frei bzw. belegt sind.


    Bzgl. PowerPass: Ich hatte an Mittwoch bei IONITY Mâcon das Problem, dass von 6 Säulen nur drei in Betrieb waren. Die erste Säule habe ich dann für den Corsa e mit dem PowerPass freigeschaltet. Die zweite, an den der Enyaq hing, hat den PowerPass nicht akzeptiert. Ich solle mich an den Anbieter wenden. An der dritten hat es dann geklappt. Au weia…

  • Christian_F ich würde als Vergleich noch die Moovility App ins Spiel bringen wollen: hab selbst nur wenig Erfahrung da Zuhause-Lader, aber wenn wir unterwegs waren, hat deren Anzeige immer hingehauen. Und super ist auch die Anzeige, seit wann der entsprechende Zustand der Säule schon ist, um die Wahrscheinlichkeit abschätzen zu können, ob der Stromer in nächster Zeit verschwindet.


    Schade ist, dass ich dort nicht ersehen kann, ob Powerpass möglich.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Zum Thema Plug and Charge beim Enyaq. Heute kam ein neues Update in der Powerpass App zum Thema Plug and Charge. 339C3EC2-A2BA-4DFA-B426-A9C72610A06C.jpg

  • Kommt auch erst nach der 3.0.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)