Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Wie hast Du das so genau ermittelt?

    Anhand der Abrechnungen. Die muss ich monatlich beim Arbeitgeber einreichen, darüber hinaus führe ich eine Excel-Statistik über die monatlichen Kosten etc. um meinem Chef die gegenüber den Verbrennern günstigen Verbrauchskosten unter die Nase reiben zu können.


    Zum Vergleich: im gleichen Zeitraum habe ich exakt 5.905,42 kWh an der Wallbox geladen.

  • Ok. Die Arbeit, alles aus den Buchungen zu extrahieren, machst Du eh für den Chef. Privat werden ich mir den Aufwand nicht machen.

    In den monatlichen Rechnungen (bzw. der einen monatlichen Rechnung des PP, andere Karten habe ich schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr eingesetzt) erscheint doch am Ende eine einzige Zahl mit den im Vormonat geladenen Kilowattstunden. Diese Zahl (und den Rechnungsbetrag) nach Excel zu übertragen, ist ein überschaubarer Aufwand.


    Dafür habe ich alle Zahlen, die ich zum Beispiel für die Antwort auf die Frage nach der wirtschaflichsten Ladekarte brauche, schnell beisammen...

  • War kein Problem. Nur war eine DEBIT Karte nötig. Die herkömmliche Visa machte es nicht.

    Danke ... habe es mal probiert. Dann habe ich eine Karte, wenn der Wagen kommt.


    Meine Visa-Karte wurde auch genommen, notfalls hätte ich noch eine Debitkarte gehabt.


    Visa-Karte nehme ich lieber, da bekomme ich ein Cashback bzw. Gutschriften :)

  • War kein Problem. Nur war eine DEBIT Karte nötig. Die herkömmliche Visa machte es nicht.

    Bist Du sicher, dass Du eine DEBIT Karte meinst?


    Üblicherweise ist ja die DEBIT Karte das weniger akzeptierte Zahlungsmittel im Vergleich zu CREDIT Karten. Und ich meine auch hier mal gelesen zu haben, dass eine DEBIT Karte eben nicht ging und mangels Credit Karte der Tarif nicht aktiviert werden konnte.


    :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bist Du sicher, dass Du eine DEBIT Karte meinst?


    Üblicherweise ist ja die DEBIT Karte das weniger akzeptierte Zahlungsmittel im Vergleich zu CREDIT Karten. Und ich meine auch hier mal gelesen zu haben, dass eine DEBIT Karte eben nicht ging und mangels Credit Karte der Tarif nicht aktiviert werden konnte.


    :/

    Meine Visa, die nicht funktioniert hat, hat ebenfalls den Vermerk "DEBIT" 🤔. Die DEBIT einer anderen Bank funktionierte jedoch. Vielleicht lag es an der zwei Faktoren Identifikation der ING Diba, dass diese nicht ging.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Manno Mann, 122 Seiten zu diesem Thema.

    Gibt es denn schon eine Quintessenz, wie es nach dem Grundgebühr befreitem Jahr Powerpass weiter geht?

    Ich zitiere mich einfach mal selbst: Beitrag #1522

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich zitiere mich einfach mal selbst: Beitrag #1522

    Nett zusammen gefasst.

    Meine Frage geht aber über den Powerpass hinaus.

    Denn auch andere Anbieter haben interessante Tarife.
    Oder ist klar, dass der PP immer den besten Preis hat?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Meine Frage geht aber über den Powerpass hinaus.

    Du hattest ja explizit nach dem Powerpass gefragt - im Powerpass-Thread. Da kam ich nicht auf die Idee, dass es dir um andere Lademöglichkeiten geht. Mein Fehler! :rolleyes:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)