[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Was toll ist, aber an der Frage des TE vorbei geht.

offeriert aber immerhin einen helfenden Workaround. Die Frage war ja schon beantwortet.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Heute Nacht werde ich wahrscheinlich den Camping-Modus benötigen.
    Wie ist denn beim Softwarestand 3.8 die aktuelle Vorgehensweise / Reihenfolge?
    Zündung - Gurtschlossstecker - Gewicht auf Fahrersitz - Motorhaube aufmachen? Kann ich dann das Auto von innen auch verriegeln?

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline 80x seit 02/2025 (Software 3.8)

• Heute Nacht werde ich wahrscheinlich den Camping-Modus benötigen.
    Wie ist denn beim Softwarestand 3.8 die aktuelle Vorgehensweise / Reihenfolge?
    Zündung - Gurtschlossstecker - Gewicht auf Fahrersitz - Motorhaube aufmachen? Kann ich dann das Auto von innen auch verriegeln?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier kurze Zusammenfassung für Leute, die nicht stundenlang Videos schauen wollen, aber Suchergebnisse finden wollen:

Camping Modus einschalten bei Software 3.x

Enyaq aufschließen und Fahrertür öffnen,
    Innerhalb 90 Sekunden das Gewicht >5kg auf den Fahrersitz legen
    Gurtschlossstecker einstecken
    Zündung anschalten
    Motorhaube entriegeln.

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline 80x seit 02/2025 (Software 3.8)

• Eigentlich reicht es einen Keil über den Sitzschalter zu schreiben und die Zündung einzuschalten. Dann Licht aus. Sonst leuchtet es über den ganzen Campingplatz 🤣

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Habe im Individualmodus die Auswahl Sportsound.

Ich höre aber weder im Sportmodus noch im Individualmodus einen Unterschied, ist das Normal?
    Innen wie außen.

Software 5.4.3

Bestellt im Juli 2022 - Skoda Enyaq iV 80 mit ordentlich Zubehör

Letzter Stand: Auslieferung irgendwann - Skoda Enyaq 85 Sportline

Einmal editiert, zuletzt von max_imised ()

• Habe im Individualmodus die Auswahl Sportsound.

Ich höre aber weder im Sportmodus noch im Individualmodus einen Unterschied, ist das Normal?
    Innen wie außen.

Software 5.4.3

Das wurde bereits einmal diskutiert: Sportsound

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12783 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)