[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Das ist sowieso egal, weil die Enyaqs eh keine Federung haben und sich kaum unterscheiden in den Einstellungen.

Man kann sich das Drücken dieser Taste eigentlich sparen.

Bei mir zum Beispiel kann ich zwischen „sehr hart“ (das wäre Max-Komfort in Individuell), oder zwischen „noch mehr sehr hart“ (das wäre dann Sport- ranz rechts) unterscheiden.

Ich merke einen ziemlichen Unterschied, ob das DCC weich oder hart ist. Und auch das Ansprechverhalten des Motors ist deutlich spürbar, ob es auf Sport oder Eco steht.

• Ich merke einen ziemlichen Unterschied, ob das DCC weich oder hart ist. Und auch das Ansprechverhalten des Motors ist deutlich spürbar, ob es auf Sport oder Eco steht

Fast noch wichtiger für mich: die intelligente Rekuperation habe ich aktiv und mag sie im Alltag auch recht gerne.

Aber nicht auf flotten Bergstraßen und nicht im Schnee, da brauche ich berechenbare Reaktionen. Und genau das bringen die Modi "Sport" und "Traction" (zumindest bis SW 3.8) mit. Mein Hauptgrund für die Mode-Umschalterei...

Die Unterschiede in der Dämpfer Abstimmung sind in der Tat eher, hmmm, subtil :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12895 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)