[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Wenn ich über die App die Klimatisierung einschalte, und dann eine kurze Strecke von 15 Minuten fahre, dann bleibt ja die Klimatisierung eingeschaltet (berühmte halbe Stunde).

    Wenn ich die Klimatisierung während der Fahrt selbst einschalte, was passiert dann wenn ich das Fahrzeug verlasse?
    Bleibt sie dann an? Oder geht sie wie bei jedem "normalen" Auto auf AUS?


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Wenn Du während der Fahrt die normale Klimatisierung einschaltest, ist es wie immer, sie endet mit ZÜNDUNG AUS. Wenn Du aber während der Fahrt Sofort-Klimatisierung einschaltest, dann werden stur 30 Minuten Laufzeit runter gezählt.

  • Schon einmal jemand gehabt, dass hinten die Düsen eingefroren waren? Ziehe ich das Wischwasser für hinten höre ich aktuell wie er das vorne im Motorraum gegen ne Spritzwand schleudert. Hoffe das wenn's wärmer wird wieder hinten raus kommt.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Das klingt nach abgeflogenem Schlauch. Hatte ich mal im Passat, aber im Kofferraum =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mir ist nicht bekannt, dass es im Wischwasser-System ein Überdruck-Ventil gibt. Daher meine auch ich, dass in diesem Fall ein Schlauch irgendwo abgerutscht ist.

  • Ja klasse. Da freut man sich doch. Gut, dass es Freitag eh in die Werkstatt geht zum Tausch der Rückleuchten.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Muss man wirklich jedes Mal auf "Okay" Drücken, wenn man einsteigt, um den Nutzer zu bestätigen? Leider geht das von selbst nicht weg.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Muss man wirklich jedes Mal auf "Okay" Drücken, wenn man einsteigt, um den Nutzer zu bestätigen? Leider geht das von selbst nicht weg.

    Ja ist so,wenn ihr vielleicht zum 89 mal fragt.😒👎

    Ist gleich wie bei einem Verbrenner da muß man auch bei jedem Neustart,start stop deaktivieren,wenns einen nervt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)