[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ich liebe es am Morgen einige Minuten bevor ich ins Auto steige, die Klimaanlage manuell per App zu starten.

    Was ich aber weniger "cool" finde: Muss ich diese wenn ich das Auto verlasse, selber ausschalten?

    Ich hätte gerne, dass die Klimaanlage von sich aus ausgeschaltet wird, wenn ich das Auto verlasse.

    Geht das?


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Was ich aber weniger "cool" finde: Muss ich diese wenn ich das Auto verlasse, selber ausschalten?

    Ich hätte gerne, dass die Klimaanlage von sich aus ausgeschaltet wird, wenn ich das Auto verlasse.

    Geht das?

    Die Vorklimatisierung läuft stur 30 Minuten - egal ob heizen oder kühlen.
    Geht deine Fahrt also ab Start der Klimatisierung länger als 30 Minuten, dann musst du nichts ausschalten.

    Ist die Fahrt kürzer, auf dem Screen, der beim Ende der Fahrt/Aussteigen abgezeigt wird, mit einem Fingertipp "Sofortklimatisieren" deaktivieren. Alternativ per App wieder ausschalten.

    Nur eine Automatisierung mit Beenden bei Fahrtende - wie von dir gewünscht - geht leider nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Anscheinend habe ich bei der Klimaanlage etwas "verstellt".

    Am Anfang war bei mir 21°C, auf der Beifahrerseite ECO.

    Jetzt steht rechts auch 21°C. Bin aber meist alleine unterwegs.

    Wie kann ich rechts wieder "ECO" haben?


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Drück mal im Klima-Menü auf "Sync". Dann schaltet das auf Sync um und beim nächsten Start isses wieder auf Eco.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Einfach toll hier, kurze Frage, kurze Antwort.

    Herzlichen Dank an alle, die mir schon geholfen haben. :thumbup:


    Nächste Frage: Bei mir hat sich heute Laura verabschiedet. Radio kann ich Lautstärke steuern, aber Laura bei der Navigation ist sehr leise. Bemerke es nur, dass das Radio kurz leiser wird und dann (wahrscheinlich) Laura etwas zu sagen hat. Wie kann ich die Lautstärke der Navigation einstellen?


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Sobald die Navi-Ansage kommt, mit dem linken Drehrad am Lenkrad einfach lauter stellen. Das System speichert dann diese Lautstärke automatisch

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gibt es eigentlich bei der Suche für die Navigation auch Kleinbuchstaben?

    Wenn ich in der Suche einige Buchstaben drücke, dann sind immer alle gross...


    Und warum erscheinen gewisse POI (konkret: eine Bäckerei) in der Suche in der MySkoda App, aber nicht in der Navigation vom Auto?


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)