• Ich hab das Video quasi nur quer gesehen.

    An überraschend vielen Stellen wurde am Audi Kritik geübt, was dann ja auch im Fazit zum Tragen kommt.

    Ich denke wir Enyaq-Besteller haben eine ordentliche Wahl getroffen ?

  • Ganz fair ist es aber nicht, ich sehe auch, dass der Aufpreis für den Audi sich nicht im Interieur widerspiegelt, aber ganz so schlecht wie er ihn abwäscht ist er nun auch wieder nicht. Der Enyaq ist an ein paar Stellen für ein 60t€ Auto schon auch sehr sehr einfach verarbeitet. Ich sag nur Teppiche und Wandungen in Kofferraum…

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich denke auch, die richtige Wahl mit dem Enyaq getroffen zu haben. Die diversen Kritikpunkte von CarManiac, die sich ja vorwiegend doch eher auf das Interieur des Audi beziehen, das ihm für den Mehrpreis desselben im Vergleich zur hauseigenen Konkurrenz nicht hochwertig genug erscheint, kann ich nachvollziehen.


    Allerdings finde ich einen Punkt für mich am Audi wesentlich besser gelungen als am ID.4 oder Enyaq und zwar das Fahrerdisplay. Dort werden mehr wichtige Informationen angezeigt, wie z.B. der Gesamtkilometerstand, den man bei Enyaq umständlich im Zentraldisplay suchen muss. Zudem finde ich immer noch die grafische Darstellung der Geschwindigkeit und der Leistungsentnahme/Rekuperation in Form eines Rundinstruments wesentlich besser ablesbar als die reinen Zahlenwertdarstellungen. Komisch genug, daß CarManiac darauf nicht eingegangen ist.

  • Ich denke auch, die richtige Wahl mit dem Enyaq getroffen zu haben. Die diversen Kritikpunkte von CarManiac, die sich ja vorwiegend doch eher auf das Interieur des Audi beziehen, das ihm für den Mehrpreis desselben im Vergleich zur hauseigenen Konkurrenz nicht hochwertig genug erscheint, kann ich nachvollziehen.


    Allerdings finde ich einen Punkt für mich am Audi wesentlich besser gelungen als am ID.4 oder Enyaq und zwar das Fahrerdisplay. Dort werden mehr wichtige Informationen angezeigt, wie z.B. der Gesamtkilometerstand, den man bei Enyaq umständlich im Zentraldisplay suchen muss. Zudem finde ich immer noch die grafische Darstellung der Geschwindigkeit und der Leistungsentnahme/Rekuperation in Form eines Rundinstruments wesentlich besser ablesbar als die reinen Zahlenwertdarstellungen. Komisch genug, daß CarManiac darauf nicht eingegangen ist.

    +1

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Was ich auch gut fand, der q4 kann eingestellt werden, daß er in die Tempobegrenzungen mit einem Überschuss an Geschwindigkeit einfährt und dann weiter reduziert. Id und Enyaq bremsen runter und sind auf Höhe Schild auf der zulässigen Geschwindigkeit.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Allerdings finde ich einen Punkt für mich am Audi wesentlich besser gelungen als am ID.4 oder Enyaq und zwar das Fahrerdisplay. Dort werden mehr wichtige Informationen angezeigt, wie z.B. der Gesamtkilometerstand, den man bei Enyaq umständlich im Zentraldisplay suchen muss. Zudem finde ich immer noch die grafische Darstellung der Geschwindigkeit und der Leistungsentnahme/Rekuperation in Form eines Rundinstruments wesentlich besser ablesbar als die reinen Zahlenwertdarstellungen. Komisch genug, daß CarManiac darauf nicht eingegangen ist.

    Ich finde gerade das kleine Display im Enyaq richtig gut. Less is more. Die wichtigsten Infos sind da und mehr braucht’s aus meiner Sicht nicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe gerade in einem Interview gelesen, dass VW 2021 140.000 ID.4 verkaufen will.


    Wenn ich davon ausgehen, dass Skoda tatsächlich auf 350 Autos/ Tag erhöht, sind das allein 85.000 ab Mai.


    + derer, die bis April schon ausgeliefert wurden.


    Im März waren es 6 (sechs) Neuzulassungen:D


    April 845

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Wenn ich davon ausgehen, dass Skoda tatsächlich auf 350 Autos/ Tag erhöht, sind das allein 85.000 ab Mai.

    Der Mai hatte enorme 25 Arbeitstage (wenn es in Tschechien nicht so viele Feiertage gibt, wie in D). 25x350 macht 8.750. Ich glaube, dir ist da eine Null zuviel reingerutscht.
    Ich nehme aber an, dass auch Skoda unter der Halbleiterflaute zu leiden hat und daher keine 350 Enyaqs/Tag produziert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)