• ich schaue die car manic videos sehr gerne, auch wenn er öfters polarisiert. Aber das Video vom Enyaq war eines der schlechtesten in der letzen Zeit. Dafür war das Video vom Instadriver mal sehr bald und informativ auf YouTube.

  • ich schaue die car manic videos sehr gerne, auch wenn er öfters polarisiert. Aber das Video vom Enyaq war eines der schlechtesten in der letzen Zeit. Dafür war das Video vom Instadriver mal sehr bald und informativ auf YouTube.

    Er hat ja zu dieser Zeit parallel an den Reviews zum Q4 und zum EQS gearbeitet. Denke mal, dass der Enyaq da nicht seine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen hat. Schade eigentlich. Vielleicht holt er das nochmal nach.

  • Ich hatte ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Er war etwas schlecht vorbereitet , im Vergleich zu sonst. Um weiter ehrlich zu bleiben, instadriver ist mir aber auch etwas zu „gespielt“.


    Man hat ja die freie Wahl ;)

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • ich schätze bei Carmaniac normalerweise, dass er eben nicht durch die rosarote Brille schaut. Nur - beim Enyaq-Review waren Dinge drin - wir das mit dem Crystal-Face oder den Winterreifen - solche Sachen passieren ihm normalerweise nicht. Ich hoffe ja nach wie vor Mal auf ein längeres Review, mit Ladekurve, zb Vergleich mit ID4 (und irgendwann Mal Q4 etron) usw.


    Aber das gute ist ja, es gibt auch andere Reviews, ein paar hab ich jetzt auch abonniert, die mir vorher unbekannt waren.


    Instadriver ist halt die österreichische Variante von "elektrisiert". Ein wenig Hyperaktiv und fast immer eine rosarote Brille auf.


    Im allgemeinen find ich die ganze Youtuber aber toll, man kann sich viel besser informieren, als vor ein paar Jahren, als es ein paar Autozeitschriften und wenige Automagazine im TV gab. Man muss sich halt seine eigene Meinung bilden.

  • Das Video von Car Maniac war einfach nur schlecht und auch für eines der wichtigsten BEV Launches dieses Jahr viel zu wenig Details oder Meinung wenn man bedenkt wie lange man darauf warten musste.


    Das hätte er sich bei seiner Lieblingsmarke nie erlaubt. Naja-gibt ja noch andere Videos....

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Besonders schön ist die Stelle, wo er die Crystalface LEDs im schwarzen Kühlergrill sucht.

  • Ich stimme dem zu, er hat sich übernommen. Aber auch nextmove war etwas dünn. Trotzdem verdanke ich denen viel und auch Carmaniac hat mein Interesse auf den Enyaq gelenkt. Dafür jubeln die anderen recht ordentlich und ich habe etwas Mitleid mit dem ID4.

  • Car Maniac kann ich mir leider nicht mehr geben. Der hört sich gerne selber reden und ist wenig sachlich. Die letzten Videos die ich gesehen habe waren unerträglich.

    Schaue lieber Formate wie Nextmove. Da bekommt man oft tiefgründigere Infos und es werden Probleme direkt angesprochen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8903 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)