Garagentoröffner fest einbauen

  • Ich wäre da sehr vorsichtig, wer weiss was da drunter ist, das sollte man schon wissen. Unabhängig davon sollte ein 20 mm Loch reichen und nach unten sollte 35mm Platz sein. Oben hat der Schalter einen Durchmesser von 30mm.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

    Einmal editiert, zuletzt von hansguenter ()

  • Könnte man evtl. da, wo der rote Rahmen ist, ein 20er Loch reinbohren? Hat der Schalter dann Platz?

    Der Platz ist mir auch schon ins Auge gesprungen, hab aber noch nicht gefunden was da drunter ist, bzw. wie ich da nachschauen könnte.
    Momentan ists mir auch zu kalt draussen um das Auto an der Stelle vorsichtig zu zerlegen um das rauszufinden.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Der Platz ist mir auch schon ins Auge gesprungen, hab aber noch nicht gefunden was da drunter ist, bzw. wie ich da nachschauen könnte.
    Momentan ists mir auch zu kalt draussen um das Auto an der Stelle vorsichtig zu zerlegen um das rauszufinden.

    Ist das vielleicht nur ein einegklipster Deckel?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Hat jemand sich eigentlich schon die Einstellungen für Garagentoröffner im Enyaq eigenem Steuergerät angeschaut?

    Was hat es damit auf sich? Haben wir versteckte Funktionen für die Zukunft?


    Garagentoröffner, Nutzung von GPS-Daten
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Aktivierung über Funkschlüssel
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, bidirektionale Kommunikation
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Frequenzbereich bidirektionale Kommunikation
    ---
    Europa
    Garagentoröffner, Driftanpassung
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Steigerung der Sendeleistung
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Anzahl der Kanäle
    ---
    3 Kanäle
    Garagentoröffner, Umkreis Zielbereich
    ---
    30 m
    Garagentoröffner, Frequenzauswahl
    Frequenzbereich A
    aktiv
    Frequenzbereich B
    nicht aktiv
    Frequenzbereich C
    nicht aktiv
    Frequenzbereich D
    nicht aktiv
    Frequenzbereich E
    nicht aktiv
    Frequenzbereich F
    nicht aktiv
    Frequenzbereich G
    nicht aktiv
    Frequenzbereich H
    nicht aktiv
    Frequenzbereich I
    nicht aktiv
    Frequenzbereich J
    nicht aktiv
    Frequenzbereich K
    nicht aktiv
    Frequenzbereich AB
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-I
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-II
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-III
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-IV
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Unterstützung Tor-Name
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Default-/Fixkitmodus
    Defaultmodus
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 1
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 2
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 3
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Programmierantenne
    ---
    externe Antenne
    Garagentoröffner, pilotiertes Parken
    ---
    Elektronisches Stabilisierungsprogramm
    Garagentoröffner, Fahrzeugvariante
    ---
    0
    Garagentoröffner, Dauersendemodus für Pegelmessung
    ---
    nicht aktiv
  • Ich denke das ist eher ein Überbleibsel aus der Verbrenner Liga.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Loch bohren nicht notwendig

    Habe den Handsender mal auseinandergenommen. Die ganze Technik sitzt im Kopf, in dem langen Fuß ist nichts außer der Halteklammer für den Zigarettenanzünder drin.

    Werde den Kopf dann mit einem Powerstrip an eine passende Stelle im Cockpit kleben.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Ich habe ähnliche Probleme mit der Reichweite.

    Mein Tor wird per Homematic angesteuert, da ich kein klassisches

    Garagentor habe, sonder eher etwas wie einen Rolladen.

    Mal klappt es mit etwa 20 Meter Abstand, mal muss ich das Fenster aufmachen und manchmal

    gehts nicht mal wenn ich davor stehe und das Fenster auf habe.


    Tips ausser leere Batterie? Das hab ich ja schon ausprobiert.

  • Werde den Kopf dann mit einem Powerstrip an eine passende Stelle im Cockpit kleben.

    Das find ich genial!

    Wenn das dann zum Leasingende rückstandsfrei wieder weggeht, ist das auch meine Lösung!

    Kein blockierter Cupholder oder 3Dgedruckter Halter, einfach Simply Clever!


    goofy1966 ich kenn mich leider nicht mit Homematic aus, aber ist es möglich, dass ein anderes Gerät im Haus oder im Auto das Signal bzw. den Empfang stört?

  • Loch bohren nicht notwendig

    Habe den Handsender mal auseinandergenommen. Die ganze Technik sitzt im Kopf, in dem langen Fuß ist nichts außer der Halteklammer für den Zigarettenanzünder drin.

    Werde den Kopf dann mit einem Powerstrip an eine passende Stelle im Cockpit kleben.

    Ist da nicht wie bei mir eine CR2 Lithium 3V Batterie drin? Also bei mir kann ich das Teil nicht weglassen!

  • Ist da nicht wie bei mir eine CR2 Lithium 3V Batterie drin? Also bei mir kann ich das Teil nicht weglassen!

    Stimmt, bei mir auch.

    Wollte gerade die Säge ansetzen und hab das Teilchen mal geöffnet.

    Schade

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)