Garagentoröffner fest einbauen

  • Habe den gleichen Öffner aktuell im Kodiaq im Zigarettenanzünder stecken.

    Selenium Hast du was für den 3-D-Drucker entworfen?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Ich hab vor, die rechte Hälfte des Cupholders für den Toröffner zu verwenden.

    Die anfängliche Idee mit einem selfmade Einsatz in der Mittelkonsole hab ich wieder verworfen, weil der Platz dort mMn besser genutzt werden kann, als im Cupholder.

  • Habe den gleichen Öffner aktuell im Kodiaq im Zigarettenanzünder stecken.

    Selenium Hast du was für den 3-D-Drucker entworfen?

    Das habe ich tatsächlich. Da ich aber keine genauen Maße vom Fach der Mittelkonsole habe (insbesondere wie schräg sind die Wände), ist das aktuell nur ein Entwurf.


    Wenn Du mir ein paar Maße nennst, mach ich weiter.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das habe ich tatsächlich. Da ich aber keine genauen Maße vom Fach der Mittelkonsole habe (insbesondere wie schräg sind die Wände), ist das aktuell nur ein Entwurf.


    Wenn Du mir ein paar Maße nennst, mach ich weiter.

    Kann ich machen, sobald das gute Stück endlich mal geliefert wurde...

    Danke dir!

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • mit CarPlay und entsprechendem Garagenöffner kann man die Garage per Touch auf dem Hauptdisplay öffnen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Das habe ich tatsächlich. Da ich aber keine genauen Maße vom Fach der Mittelkonsole habe (insbesondere wie schräg sind die Wände), ist das aktuell nur ein Entwurf.


    Wenn Du mir ein paar Maße nennst, mach ich weiter.

    Welche Masse brauchst du denn da ?
    Dann werd ich das mal ein bisschen vermessen.

    Ich hab nämlich den Toröffner-Stöpsel für den Anzünder auch so im Fach rumliegen und das ist für die Bedienung suboptimal ...

    Ich würd mich auch für so nen Adapter/Halterung interessieren.
    3D-Drucker wäre vorhanden, aber im CAD bin ich quasi die Doppelnull ;(

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • War das ein fertiger Becher oder Deckel?

    Becher war noch von meinem BMW, Deckel aus 5mm Alu mit 20mm Loch selbst angefertigt, schwarz matt lackiert. BS Sender ist für 2 Antriebe.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Meine Lösung

    20230215_132116.jpg

    Könnte man evtl. da, wo der rote Rahmen ist, ein 20er Loch reinbohren? Hat der Schalter dann Platz?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)