Beiträge von jayjayjayjay

    Habe heute bei meinem MEB 3.0 mit OBD folgende Untermenue gefunden, dass bei mir auf Linksverkehr eingestellt war? Habe es nun auf Rechtsverkehr umgestellt und bin gespannt ob es hilft, dass bei der Fahrerseite keine kalte Luft mehr ausströmt? Werde mal berichten ob diese Fehlprogrammierungs- Richtigstellung was bringt?!

    • 19 Gateway, Anpassungen, Dynamische Lichtfunktion, Links-/Rechtsverkehr Umschaltung

    Kurze Frage: Also du hattest seit dem 3.0.7 Update auch den Fehler „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“? Und du warst diesbezüglich beim Freundlichen in Klärung oder nicht? Und jetzt mit Mini Update wbenfalls verschwunden? Wäre interessant zu Wissen, was und wo sie Softwareanpassungen vorgenommwn haben? Aber eben, Transparenz = 0

    Kleines Update:

    Bis heute wegen Lieferengpass bei der Dichtigkeitspaste noch keine Zellentausch gehabt?! Mittlerweile ca. 1‘500km gefahren obwohl Skoda mir zuerst abgeraten hat das Auto überhaupt noch zu bewegen (die neue Technik ist bei den Werkstätten def. noch nicht angekommen? ).


    Nun das Beste, seit dem kleinen Update von letzter Woche mit „Verbesserungen“ usw. habe ich keine Störung mehr anstehend?! Ich glaube sie brauchen mir die anscheinend schlechte Zelle (übrigens nirgends im ERWIN zu finden) nicht mehr zu tauschen!


    Also dies mit der Software ist wirklich für die Tonne so gut die Hardware bei der MEB Plattform ist! Der Cariad- Stellenabbau machts sicher nicht besser… =O


    ACHTUNG: 10 Tage nach dem erfolgreichen durchlaufen vom Update bekam ich den „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ Fehler! Nach Analyse vom Skodapartner soll ich in meinem Batterie-Modul 11, obwohl ich bei meinem 60er nur 9 Batterie-Module verbaut habe in einer Zelle einen Fehler haben und die soll nun getauscht werden?! Komisch ist einfach bei dieser Sache, dass der Fehler kommt und geht und ich der Updateinfo „Erweiterte Diagnose der Hochvoltbatterie“ nicht wirklich trauen kann? Ich habe bei meinen 108 Zellen gemäss CarScanner bei der schlechtesten eine Abweichung von ca. 10mV und aus diesem Grund soll nun die Batterie aufgemacht und eine Zelle getauscht werden? Ich sehe das Problem beim Update mit einer zu sensiblen Diagnosefunktion?! Hat dies noch jemand von euch in Erfahrung bringen können? Ich meine ich bin mit meinem Auto 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme ca. 35‘000km gefahren und jetzt so ein Sch…?!

    ACHTUNG: 10 Tage nach dem erfolgreichen durchlaufen vom Update bekam ich den „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ Fehler! Nach Analyse vom Skodapartner soll ich in meinem Batterie-Modul 11, obwohl ich bei meinem 60er nur 9 Batterie-Module verbaut habe in einer Zelle einen Fehler haben und die soll nun getauscht werden?! Komisch ist einfach bei dieser Sache, dass der Fehler kommt und geht und ich der Updateinfo „Erweiterte Diagnose der Hochvoltbatterie“ nicht wirklich trauen kann? Ich habe bei meinen 108 Zellen gemäss CarScanner bei der schlechtesten eine Abweichung von ca. 10mV und aus diesem Grund soll nun die Batterie aufgemacht und eine Zelle getauscht werden? Ich sehe das Problem beim Update mit einer zu sensiblen Diagnosefunktion?! Hat dies noch jemand von euch in Erfahrung bringen können? Ich meine ich bin mit meinem Auto 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme ca. 35‘000km gefahren und jetzt so ein Sch…?!

    Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die nervige Meldung "schauen Sie auf die Strasse" (Sinngemäss) deaktivieren kann.

    Mir geht es hier darum, dass der Mitfahrer das Infotainment ohne Einschränkung bedienen kann, z.B. ein Anwendungsupdate installieren, usw.


    Hat dies jemand getestet?

    Mit OBD11 unter 8125-Anpassung die

    FB MISC 14/18/19/25/27/29/31/32/40/41/45 von Block auf Non Block stellen


    FB CAR 4/9/11 von Block auf Non Block stellen


    FB NAV 10/24/27/28/29/30 von Block auf Non Block stellen


    FB PHONE 4 von Block auf Non Block stellen


    FB MEDIA 19 von Block auf Non Block stellen