Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Also keine Ahnung.


    Ich habe ganz normal den TA aktiviert. Allerdings gibt's da ja verschiedene Modi, keine Ahnung welche ich da genutzt hatte, eventuell die 5 oder so...


    Mir persönlich dauert der Spurwechsel viel zu lange und wird auch nicht häufig angezeigt. Allerdings bin ich auch wenn überhaupt, dann auf vollen Autobahnen unterwegs... Ich bin leider ein schlechtes Beispiel, da wir vllt 5 Mal im Jahr eine Autobahn von weitem sehen :D


    Ende September fahren wir Mal wieder AB, vllt kommt es da nochmal, dann Versuche ich mal ein Foto...

    Mir ist das halt nicht wichtig.


    Eine Fehlfunktion glaube ich übrigens nicht, weil er ja wirklich rauslenkt.... Die zehnmal die ich den Pfeil jetzt bereits gesehen habe, habe ich aber auch nicht bis zum. Ende gewartet, weil ich meist den Pfeil den zu spät sehe und dann schon lange selbst die Spur gewechselt habe...


    Allerdings habe ich auch keinen blasen Schimmer wie man bei aktivierten TA den Spurwechselhelfer aktiviert? Muss man da zuerst blinken und dann warten? Wie schnell darf bzw. Muss man denn sein?


    Ich habe mich da ehrlich gesagt nicht mit beschäftigt, wir haben hier halt keine AB


    Sorry

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich hatte es vorhin noch auf der BaB probiert. Die Pfeile habe ich auch im Kombi angezeigt bekommen. Allerdings hat er mir keinen Spurwechsel freigegeben. Vermutlich weil ihm die Daten von den Sensoren der PDC fehlten. Einträge im Fehlerspeicher konnte ich dazu aber auch nicht finden.


    So ganz lässt es mich noch nicht los ob das nicht auch ohne Sensoren geht. Da man es aber nur auf der BaB testen kann. Kann ich nicht so viel probieren. Dafür fehlt mir leider die Zeit.


    Ich hatte in A5 die HC_Variante auf HC_Variant_5 gestellt und dann erschien das Symbol im Infotainment.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die nervige Meldung "schauen Sie auf die Strasse" (Sinngemäss) deaktivieren kann.

    Mir geht es hier darum, dass der Mitfahrer das Infotainment ohne Einschränkung bedienen kann, z.B. ein Anwendungsupdate installieren, usw.


    Hat dies jemand getestet?




  • Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die nervige Meldung "schauen Sie auf die Strasse" (Sinngemäss) deaktivieren kann.

    Mir geht es hier darum, dass der Mitfahrer das Infotainment ohne Einschränkung bedienen kann, z.B. ein Anwendungsupdate installieren, usw.


    Hat dies jemand getestet?

    Hatte ich auch schon nach gesucht; mit VIM ändert sich dort jedenfalls nichts dran

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die nervige Meldung "schauen Sie auf die Strasse" (Sinngemäss) deaktivieren kann.

    Mir geht es hier darum, dass der Mitfahrer das Infotainment ohne Einschränkung bedienen kann, z.B. ein Anwendungsupdate installieren, usw.


    Hat dies jemand getestet?

    Mit OBD11 unter 8125-Anpassung die

    FB MISC 14/18/19/25/27/29/31/32/40/41/45 von Block auf Non Block stellen


    FB CAR 4/9/11 von Block auf Non Block stellen


    FB NAV 10/24/27/28/29/30 von Block auf Non Block stellen


    FB PHONE 4 von Block auf Non Block stellen


    FB MEDIA 19 von Block auf Non Block stellen

  • Super, nun muss ich nach der Änderung lubby heute nach Feierabend auf die Autobahn und Testen 🤪

  • Super, nun muss ich nach der Änderung lubby heute nach Feierabend auf die Autobahn und Testen 🤪

    Sehr edel von dir. Du hast ja auch die Sensoren nachgerüstet. Ich bin gespannt. 👍👌

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gibt es irgendwo eine Quelle die einem dieses Elemente mal erklärt?

    gesehen hab ich die ja auch schon. Aber verstehen tu ich die nicht.

    Und ich frage mich ob man selbst mit obdeleven Schritte zusammen fassen kann.

    Denn solche Sachen einzustellen dauert. Nach einem ota oder der Werkstatt ist das ja Evtl. Alles wieder weg.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Herzlichen Dank.


    Hast du es getestet und kannst beatätigen dass es funktioniert?




  • Super, nun muss ich nach der Änderung lubby heute nach Feierabend auf die Autobahn und Testen 🤪

    WTF... da muss ich heute wohl auch noch eine kleine Session starten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)