OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Auch im Backend bei Skoda passiert was, die OTA 3.0.7 Ankündigung heute in der iOS App:

    (hat ein Kumpel heute erhalten)


    pasted-from-clipboard.png

    Wie bekommt man diese Meldung aufs Smartphone?

    ist das eine Einstellung in der App?

  • Kam automatisch (Standard Einstellung) aus der App, unter Benachrichtigung kann man einstellen, über was man eine Info haben möchte:


    IMG_8288.png

  • ACHTUNG: 10 Tage nach dem erfolgreichen durchlaufen vom Update bekam ich den „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ Fehler! Nach Analyse vom Skodapartner soll ich in meinem Batterie-Modul 11, obwohl ich bei meinem 60er nur 9 Batterie-Module verbaut habe in einer Zelle einen Fehler haben und die soll nun getauscht werden?! Komisch ist einfach bei dieser Sache, dass der Fehler kommt und geht und ich der Updateinfo „Erweiterte Diagnose der Hochvoltbatterie“ nicht wirklich trauen kann? Ich habe bei meinen 108 Zellen gemäss CarScanner bei der schlechtesten eine Abweichung von ca. 10mV und aus diesem Grund soll nun die Batterie aufgemacht und eine Zelle getauscht werden? Ich sehe das Problem beim Update mit einer zu sensiblen Diagnosefunktion?! Hat dies noch jemand von euch in Erfahrung bringen können? Ich meine ich bin mit meinem Auto 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme ca. 35‘000km gefahren und jetzt so ein Sch…?!

  • Laut Werkstatt bekanntes Problem, Termin gleich für Montag bekommen. Steuergerät bekommt neue Software und die Leuchten werden neu eingestellt.

    Wie bei mir - leuchtweiteneinstellung vermutlich auch nach ota- update (habe SW 3.5) defekt. Habe standard-led. Steuergerät 09 meldet Fehler in OBDeleven. Werkstätte klärt weitere Schritte mit Skoda

  • Moin,


    weiß einer wann (welche FW) das kleine Display mit der "neuen" Info im rechten drittel versorgt wird. Gestern Abend wurde mir das

    Update zu 04A3_04 angezeigt und ich habe die Installation gestartet. Mein Freund hat seinen mit der 3.5er Software letzten Monat bekommen

    und hat diese Infoanzeige.


    LG

    Markus

  • Ab SW 3.1 kommt die Verbrauchsanzeige.

  • Danke Dir, da werde ich mich wohl noch ein wenig Gedulden müssen.


    Wo kann ich die aktuelle SW sehen? in den Einstellungen wird mir nur 3.0.0 angezeigt

    Genau da, oder falls du 3.0.7 schon hast (wird auch 3.0.0 angezeigt) unter der neuen Widget / App Software Version im Menü angezeigt.


    Die 3.1 wird dann das nächste OTA Update sein, vermutlich startet es in diesem Quartal.

  • vermutlich startet es in diesem Quartal.

    :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)