Garagentoröffner fest einbauen

  • Mal ne Idee für diejenigen mit 3D-Drucker.

    Wenn der Öffner, wie in den Bildern von EyeMike sehr flach gemacht wird, wäre da nicht die Möglichkeit, ein Gehäuse zu drucken, an dessen

    Unterseite zwei "Fortsätze" sind, die in den Münzhalter passen?


    PS, ich habe solch einen Öffner nicht ;)

  • Mal ne Idee für diejenigen mit 3D-Drucker.

    Wenn der Öffner, wie in den Bildern von EyeMike sehr flach gemacht wird, wäre da nicht die Möglichkeit, ein Gehäuse zu drucken, an dessen

    Unterseite zwei "Fortsätze" sind, die in den Münzhalter passen?


    PS, ich habe solch einen Öffner nicht ;)

    Aber natürlich.


    Wenn mir einer Maße sagt, dem konstruiere ich ein passendes Gehäuse. Und wenn jemand keinen 3D Drucker hat, dem drucke ich es sogar aus.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich muss meinen Öffner erst mal auf Knopfzelle umbauen, könnte ihn dann aber schweren Herzens für ein paar Tage entbehren erst mal einen aktuellen Öffner mit Knopfzelle bestellen (der alte bleibt als Reserve für’s Zweitauto) und kann ihn dann sofort zum Maßnehmen zur Verfügung stellen.

    Mangels Enyaq hab ich aber keine Daten über die Breite und vor allem den Abstand der Münzschlitze…

    Wer würde da gerne aushelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von EyeMike () aus folgendem Grund: Planänderung

  • Die Hörmann Öffner mit der Knopfzelle sind für die älteren Antriebe mit 868 Mhz

    und die mit der größeren Batterie für 868 Mhz Bi Secure

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Die Hörmann Öffner mit der Knopfzelle sind für die älteren Antriebe mit 868 Mhz

    und die mit der größeren Batterie für 868 Mhz Bi Secure

    Laut Beschreibung bei eBay bzw Amazon gibt’s den 868 BiSecure auch mit Knopfzelle …

  • ... ich glaube es wurde hier schon diskutiert, aber wieso kauft ihr euch nicht einfach einen z.B. meross Garatentoröffner für 30 oder 40€, bindet ihn in SmartThings ein und bedient das Ganze über das Enyaq-Display(AndroidAuto)? Ich bin mit diesen Themen nicht firm, aber das hab auch ich hinbekommen. Und es braucht keine HW-Anpassungen ...

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • ... bei uns in der Tiefgarage hat man weder WLAN noch Handy-Empfang.

  • ... bei uns in der Tiefgarage hat man weder WLAN noch Handy-Empfang.

    sorry, ich hab leider nicht alles gelesen ... urspr. wollte ich auch meinen handsender im enyaq verwenden. da er aber 'hässlich' ist, hätte ich ihn wohl nur mit klett 'unter' die mittelkosole geklebt. da kann man noch gut hingreifen und man selbst weiss ja wo er zu finden ist.

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • ... ich glaube es wurde hier schon diskutiert, aber wieso kauft ihr euch nicht einfach einen z.B. meross Garatentoröffner für 30 oder 40€, bindet ihn in SmartThings ein und bedient das Ganze über das Enyaq-Display(AndroidAuto)? Ich bin mit diesen Themen nicht firm, aber das hab auch ich hinbekommen. Und es braucht keine HW-Anpassungen ...

    So gerne ich alles mögliche mit den Handy mache, gewöhne ich mich aber (noch) nicht an AA oder CarPlay. Außerdem müsste das für meine Frau zuverlässig mit AA funktionieren und für mich mit CarPlay.

    Da bin ich dann doch eher oldfashioned und drücke nen mechanischen Taster…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)