Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Was die Software betrifft ist Tesla einfach um Jahre voraus. Da gab es fast jede Woche eine Aktualisierung, auch was den Akku betrifft. Bei Skoda warte ich nun schon ein halbes Jahr auf die erste Aktualisierung. Und: Ich fahre im Februar Winterreifen, auch wenn die Temperatur mal

    zweistellig ist.

  • Nun, Tesla hat auch so seine Probleme. Update wegen ausfallender Heizung bei M3 und MY. Das hat auch einige Tage gedauert und bei den Temperaturen ohne Heizung ist das Auto nicht zu gebrauchen. Und furzen, ist jetzt nicht unbedingt eine Eigenschaft die mein Auto haben muß 8o

    Voraus ja, aber Jahre, nein.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Also ich habe meinen im November bekommen und ich habe Morgens immer die Vorklimatisierung laufen ohne daß er am Ladekabel hängt.

    Mein Arbeitsweg ist 26 km und dort wird geladen.

    Die Strecke ist komplett gerade Landstrasse.

    Mit 4700 km, davon ca. 2000 km Langstrecke Autobahn Tempo 130 wo es geht von Heilbronn nach Düsseldorf, der Rest meistens ebene Landstraße habe ich einen Gesamtdurchschnitt von 22,5.

    Da ist noch kein Sommer drin wenn man die warmen Tage mal nicht als Sommer zählt.

    Den Wert finde ich ganz gut.

    Ich muss am Dienstag wenn ich die Kurzstrecke wieder fahre auf den Einzelverbrauch schauen.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Das hält fit, Anno 53 und Dein roter Flitzer wird auch wieder fit.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nun, Tesla hat auch so seine Probleme. Update wegen ausfallender Heizung bei M3 und MY. Das hat auch einige Tage gedauert und bei den Temperaturen ohne Heizung ist das Auto nicht zu gebrauchen. Und furzen, ist jetzt nicht unbedingt eine Eigenschaft die mein Auto haben muß 8o

    Voraus ja, aber Jahre, nein.

    Wenn ich meine Wii an die 150W 230V Steckdose anschließen würden, hätte ich Tesla um Jahren überholt ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)