Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • in die entgegengesetzte Richtung

    Schonmal drüber nachgedacht, dass die Strecke vielleicht topfeben ist? ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So, jetzt dürft Ihr mir vorrechnen, dass es nicht die zusätzlichen Stops und Gos waren, die den Verbrauch hochgetrieben haben..

    OK, und du gibst für die o.a. beiden Strecken jeweils den genauen Gesamtzeitbedarf, jeweils die genauen Kilometer und jeweils die Durchschnittsverbräuche genau dieser Strecken an.

    Beide Strecken müssen dann selbstverständlich bei identischer Außentemperatur gefahren werden.


    Zusätzlich erwarten wir von dir natürlich, eine genaue Berechnung, was die Unterschiede beim Rekuperieren betrifft.


    Einfacher wäre es, wenn du sehr vorausschauend fahren würdest und daher die Rekuperation gar nicht oder maximal nur bei sehr langsamer Geschwindigkeit benötigst, wenn sie von der Bilanz her, kaum noch eine Rolle spielt.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Nach mittlerweile 2739 Kilometern im Urlaub ist der Langzeitverbrauch bei 19,1 kWh. Autobahn immer mit TA 130 km/h. Viel rumgestanden bei über 30 Grad mit Klima an. Ich bin sehr zufrieden und werde noch den Verbrauch ausrechnen den ich laut Ladesäulen hatte. Dazu müsste ich aber auch wissen wieviel kWh mein Händler auf die ersten 98% geladen hat. (Werd ich einfach schätzen ^^ )

  • Hat jemand Erfahrung was der Enyaq so braucht mit Dachbox und Fahrradträger. Ich habe sonst so nen Verbrauch um die 17 - 18 KW/h. Vom Gefühl her denke ich dass wir bei ca. 23 KW/h liegen werden, oder was meint ihr?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Race Blau Metallic - Selection Suite | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - AHK - Ladeziegel - Wärmepumpe


    Bestellt 15.9.2021 - Abgeholt 24.9.2021 ;)

  • Sind mit Fahrradträger unterwegs Ostsee von Thüringen ca.500km mit zwei E-Bikes liegen da bei 19kwh

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Die Fahrradträger auf der AHK sind beim Enyaq hinsichtlich Verbrauch weniger kritisch als ein Dachträger mit Dachbox oder Fahrrädern auf dem Dach.

  • Ich habe bei meinem Urlaub jetzt mit der Dachbox einen Schnitt von 22 KWh/100 km auf der Autobahn und Landstraße so ca 17,5 KWh/100km. Natürlich immer mit AC on😉 ist ja Sommer. ☀️

  • Hat jemand Erfahrung was der Enyaq so braucht mit Dachbox und Fahrradträger. Ich habe sonst so nen Verbrauch um die 17 - 18 KW/h. Vom Gefühl her denke ich dass wir bei ca. 23 KW/h liegen werden, oder was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Hischra () aus folgendem Grund: Ich hab mit dem 80 iger auf der Autobahn bei maximaler Geschwindigkeit und 2 Fahrrädern auf der Anhängerkupplung einen Verbrauch in beiden Richtungen einen Verbrauch von 19,8 kWh/100km gehabt ( schwacher Wind wechselnde Richtung, trocken, Temp. Ca 32 Grad, 2Personen). Ich bin damit zufrieden.

  • Auf Grund widriger Umstände wurde ich heute zum Strom sparen gezwungen.


    Pacc 100 km/h weil meiner Frau die Düse ging, dass wir Demminer Land nicht erreichen :)


    Demminer Land von 4 x Ionity 2x Display defekt, deshalb keine Fotos, laden ging aber


    EOFF 50 m davor ebenfalls Display kaputt oder Säule ganz aus, das konnte ich nicht richtig sehen.


    Wäre ich ab Start konsequent pACC 100 gefahren hätten wir wahrscheinlich die 400 km geknackt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)