Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ich glaub ja FoG hängt vor jedem Schichtbeginn einfach den Enyaq an die S-Bahn und rekuperiert sich den Akku voll, dann hat er auch einen schön geringen Durchschnittsverbrauch.

    Und uns erzählt er dann immer was von niedrigen Innenraumtemperaturen und langen Segelphasen 😂.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

  • Gelöscht,weil Doppelpost! - Sorry!

  • Ich glaub ja FoG hängt vor jedem Schichtbeginn einfach den Enyaq an die S-Bahn und rekuperiert sich den Akku voll, dann hat er auch einen schön geringen Durchschnittsverbrauch.

    Und uns erzählt er dann immer was von niedrigen Innenraumtemperaturen und langen Segelphasen 😂.

    Du wirst es nicht glauben, aber mein Schätzchen steht an durchschnittlichen 6 von 7 Wochentagen in der Garage und weilt sich über kurz oder lang kurz oder lang. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • MuesLee Jetzt haben wir es raus, wie der gut FoG das macht. Der teilt seinen Verbrauch durch 6 und kommt dann auf 13,x kWh/100 km. Ist dann halt der Wochenverbrauch 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo, habe einen neuen Lade-Highscore! 152 kW sind schon eine Ansage! Ganz zu Anfang zeigte die Station sogar 154KW. Und das bei ausgeschalteter Klima und niemand im Fahrzeug. Start wie zu sehen bei 8%

    Bei 12% waren es noch 149KW, Nach 17min war ich bereits bei 57% SoC, dann hat er immer noch 88KW gesaugt.


    Den Effekt hatte ich schon noch ein paar mal. Wie passiert das trotz der Kälte? Irgendwann sind wir mal rausgefahren für einen kurzen Bio-Break. Wenn da schon mal ne Ladestation steht, dann auch gleich anschließen. Aber nur für vielleicht 10 min. Das reicht aber schon das die Batterie-Heizung ordentlich arbeitet. Dann bin ich noch ca. 100km gefahren, Batterie ist immer noch bi 24..27 Grad, und dann bei 8% anschließen. Dann geht da auch was rein. Irgendwann fahre ich ihn mit warmen Akku noch weiter runter. Mal sehen wie hoch das noch geht.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Naja aber bei manchen Leuten kommt ab 7 % schon die Schildkröte, das würde ich nicht riskieren wollen, erst Recht nicht auf der Autobahn

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Naja aber bei manchen Leuten kommt ab 7 % schon die Schildkröte, das würde ich nicht riskieren wollen, erst Recht nicht auf der Autobahn

    Nach der Beschreibung der Situation gehe ich von einem individuellen Problem mit der Batterie aus. Andernfalls hätten wir schon viel öfter darüber diskutiert. Ich fahre regelmäßig auch im Winter auf 8% auf der Autobahn herunter. Es gilt natürlich auch die Anmerkung von ferreron

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Irgendwann fahre ich ihn mit warmen Akku noch weiter runter. Mal sehen wie hoch das noch geht.

    ich tippe auf max. 170 kW 👍

    Das haben wir vor einer guten Woche beobachten können.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)