Auslieferung - Werkzeug?

  • Hallo,


    habt Ihr Bordwerkzeug zu Eurem Enyaq bekommen? Falls ja, wo ist das denn zu finden?

    Mein Händler ist der Meinung es gibt kein Werkzeug - Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, schon gar nicht da mein Auto (leider) nicht mit Sealreifen ausgeliefert wurde. Insofern hätte ich wenigstens Wagenheber und Dichtset erwartet...



    Danke!

  • Kompressor und Dichtmittel findest du beim Transportpaket im Styrodur-Einsatz im Kofferraum ganz an der Rückbanklehne.
    Falls du kein Transportpaket hast, ist es wahrscheinlich fahrerseitig hinter dem Radkasten im Kofferraum zu finden oder im "Subwoofer-Fach".

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei mir war nur die Abschleppöse in einer Tasche dabei. außerdem eine von diesen Klettsperren für den Kofferraum und ein Schirm und ein Eiskratzer. Der Schirm war statt in der Fahrertür in der Beifahrertür und der Eiskratzer statt in der Heckklappe im Handschuhfach.

    Da es ein Firmenwagen ist habe ich das fehlen des Kompressors über den Fuhrpark reklamiert. Das ist ja schon praktisch wenn man um 4 Uhr Nachts in einer unübersichtlichen Stelle liegen bleibt.

    Antwort bis heute Fehlanzeige.

    Einen "Simply Clever" Trichter an der Scheibenwaschanlage gab es natürlich auch nicht. Dieser ist in der deutschen Bedienungsanleitung auch nicht mehr erwähnt aber man darf ihn sich gnädig im Skoda-Shop bestellen ....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Bordwerkzeug wie Wagenheber usw gibt es bei VW nur, wenn man entweder ein Ersatzrad mit bestellt, oder man einen Satz Winterräder bestellt hat automatisch dazu. Falls man beides nicht hat, dann gibt es auch keinen Wagenheber(schon seit Jahren)

  • Bordwerkzeug wie Wagenheber usw gibt es bei VW nur, wenn man entweder ein Ersatzrad mit bestellt, oder man einen Satz Winterräder bestellt hat automatisch dazu. Falls man beides nicht hat, dann gibt es auch keinen Wagenheber(schon seit Jahren)

    Das muss man noch ein wenig differenzieren: Es gibt dann ein Ding dazu, dass wie ein Wagenheber aussieht. Mit dem Teil das Auto hochzukurbeln ist aber nur so mittelprächtig toll (hakelig, quietschend, ...). Nachdem ich bei beiden Autos, die wir haben, selbst die Reifen wechsle nutze ich das Ding halt viermal im Jahr. Und jedes mal denke ich mir: "Jetzt kauf ich mir aber was ordentliches"! Nach dem Wechseln schau ich dann und denk mir - ach, ist schon teuer so ein hydraulischer Wagenheber und dann lasse ich es wieder. ^^^^

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Kompressor und Dichtmittel findest du beim Transportpaket im Styrodur-Einsatz im Kofferraum ganz an der Rückbanklehne.
    Falls du kein Transportpaket hast, ist es wahrscheinlich fahrerseitig hinter dem Radkasten im Kofferraum zu finden oder im "Subwoofer-Fach".

    Gefunden und auch gleich mal meinen Händler aufgeschlaut. Der wusste das auch noch nicht.

    ... und ehrlich: An der Rückbanklehne habe ich die Sachen auch nicht erwartet.



    Danke!

  • Dann hast Du keine Seal-Bereifung (20+21" Sommerräder).


    Weil wenn Seal, dann kein Pannenset.

    Nonono, mein Sportsfreund...

    hier sind einige, die den Wagen trotz Seal-Bereifung mit Kompressor und Dichtmittel bekommen haben. Ich meinen nämlich auch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)