Auslieferung - Werkzeug?

  • Nonono, mein Sportsfreund...

    hier sind einige, die den Wagen trotz Seal-Bereifung mit Kompressor und Dichtmittel bekommen haben. Ich meinen nämlich auch.

    Kommt vllt. auf den Stand Preisliste bzw. Bestelldatum an.

    In meiner Preisliste steht geschrieben:

    Reifenmobilitätsset (Reifenpannenspray inkl. Kompressor), Entfall in Verbindung mit 20"/21"-Rädern (Seal Reifen)


    Guckst Du hier Seite 9 oben: https://www.skoda-auto.de/_doc…49-42e6-aff3-ad8233df6884

    Vllt. lagen auch noch ein paar überflüssig rum? So wie bei mir nicht bestelltes Matrix reingeschraubt wurde, wurden bei Dir halt ein Pannenset reingelegt.

  • Dann hast Du keine Seal-Bereifung (20+21" Sommerräder).


    Weil wenn Seal, dann kein Pannenset.


    Nö, hab ich nicht - Extra die 19" bestellt weil das zum Bestellzeitpunkt die einzigen waren die im Produktionsssystem mit Seal verplant wurden. Leider wurde das gleich mal mit dem Entfall der elektrischen Kindersicherung auch "korrigiert". :(


    Wäre logisch, wenn es so wäre - Rein Systemtechnisch ist aber auch "Seal+Pannenset" eine erlaubte Kombination, genauso wie "Nicht Seal und Kein Pannenset". Zumindest letztere wird aber hoffentlich niemand je so ausliefern...

  • Woran erkennt man ob die Reifen "Seal" sind/haben?

    Es steht normalerweise an der Flanke drauf.


    Schwieriger kann es beim Bestellen werden. Ich habe vor ein paar Wochen Winterräder für den Born bei Wheelscompany bestellt und ich wollte die Conti mit Seal haben. Im Konfigurator wurden mir nur drei verschiedene Preise angezeigt, aber keine näheren Details zu den einzelnen Reifen. Ich habe mir dann das Ecolabel zu jedem Reifen angesehen, wo die Conti-Produktnummer mit draufstand. Dann habe ich nach dieser Produktnummer gegoogelt und letztlich den Typen mit Seal identifizieren können. Aufwändig aber es hat geklappt und wurde korrekt geliefert.

  • Nonono, mein Sportsfreund...

    hier sind einige, die den Wagen trotz Seal-Bereifung mit Kompressor und Dichtmittel bekommen haben. Ich meinen nämlich auch.

    Habe Seal- Bereifung und kein Dichtmittel/Kompressor mitbekommen. Im rechten Fach des Kofferraums eine kleine Tasche mit Abschleppöse und Hilfe fürs abziehen der Radmutterkappen. Trichter auch nicht und das Sicherungs- Zieh- Werkzeug fehlte auch, das wird aber nachgeliefert. Übrigens ist das nicht mehr im Deckel des Sicherungskastens im Motorraum, sondern unten rechts im Kasten.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Der Trichter gehört m.M.n. nicht zum Serienumfang. Ebensowenig wie der Kabelreinigerschwamm. Das sind alles simply-clever-Produkte, die man für nen schmalen Taler erwerben kann. Nur weil die ganzen Messevorführer und die Exemplare in den Videos das drin haben, heißt das nicht, dass das Serienumfang ist. Da gibt es häufig den dezenten Hinweis "Fahrzeug enthält Sonderausstattung".


    Aber wenn euch der Händler den Trichter hinterherwirft... ablehnen würde ich ihn auch nicht. Nur "erquengeln" würde ich ihn mir eben auch nicht.

  • Es steht normalerweise an der Flanke drauf.


    Schwieriger kann es beim Bestellen werden. Ich habe vor ein paar Wochen Winterräder für den Born bei Wheelscompany bestellt und ich wollte die Conti mit Seal haben. Im Konfigurator wurden mir nur drei verschiedene Preise angezeigt, aber keine näheren Details zu den einzelnen Reifen. Ich habe mir dann das Ecolabel zu jedem Reifen angesehen, wo die Conti-Produktnummer mit draufstand. Dann habe ich nach dieser Produktnummer gegoogelt und letztlich den Typen mit Seal identifizieren können. Aufwändig aber es hat geklappt und wurde korrekt geliefert.

    Glück gehabt! :)

  • Es steht normalerweise an der Flanke drauf.


    Schwieriger kann es beim Bestellen werden. Ich habe vor ein paar Wochen Winterräder für den Born bei Wheelscompany bestellt und ich wollte die Conti mit Seal haben. Im Konfigurator wurden mir nur drei verschiedene Preise angezeigt, aber keine näheren Details zu den einzelnen Reifen. Ich habe mir dann das Ecolabel zu jedem Reifen angesehen, wo die Conti-Produktnummer mit draufstand. Dann habe ich nach dieser Produktnummer gegoogelt und letztlich den Typen mit Seal identifizieren können. Aufwändig aber es hat geklappt und wurde korrekt geliefert.

    Ich habe ja die Sommerräder runter machen lassen und GJR drauf. Ich glaube mich zu erinnern, dass der 8) bei der Auswahl zwei verschiedene Reifen angezeigt bekam. Ich bilde mir ein, ein Buchstabe hinter dem Lastindex. Einmal T und dann W. Er hat mich später dann informiert, dass W (teurer) der Seal- Reifen ist. Den brauchte ich auch, da kein Dichtmittel/ Kompressor im Auto sind. Die Sommerräder waren auch Seal.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Bei mir war nur Abschleppöse und Radmutternabdeckkappenabzieher dabei.

    Ist das alles oder fehlt das Dichtmittel und Kompressor?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)