Die Sache mit den Sitzen

  • Dann hast du die Femdlenker-Option drin :thumbup:

  • Dann hast du die Femdlenker-Option drin :thumbup:

    Wenn das so heißt, bei mir ist es eben klar ausformuliert. Da meine Kinder damit auch mit Freunden in Urlaub fahren und sich natürlich abwechseln sollen beim Fahren, wir außerdem es sinnvoll halten, dass das Auto möglichst von vielen genutzt wird, statt dass sich jeder ein eigenes Auto kauft, was dann rumsteht, ist das Auto eben auch entsprechend versichert.

  • das macht Sinn.

  • Ja,

    aber in der Versicherungspolice steht explizit:

    "Versichert sind der V.-Nehmer, dessen Ehepartner, die Kinder und weitere Personen, auch unter 25 Jahre"


    Habe ich extra so abgeschlossen, da unsere Nachbarn kein eigenes Auto haben und sie es gelegentlich unentgeltlich ausleihen.

    Bei meiner Versicherung (ADAC) war der Unterschied zwischen "Es fährt nur der Fahrzeughalter" und "Alle Fahrer über 25" ganz große 1,59 Euro im Jahr.


    Hab ich Gönjamin gespielt und die Premium-Variante genommen 😄


    Fahrer unter 25 wird dann merklich teurer, ist bei uns aber (noch) nicht relevant.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Ja, unter 25 wird wirklich deutlich teurer, der Rest ist relativ egal. Kilometerleistung natürlich auch.


    Aber man will ja, dass die Kinder Fahrpraxis bekommen und nicht mit dem letzten Schrottmübel fahren.


    Das "Anfängerauto" sollte das beste Auto im Haushalt sein, also mit den neuesten Sicherheitssystemen. Verstehe nicht, wenn jemand seinen Kindern einen 1.000€ Schrotthaufen schenkt.

  • Verstehe nicht, wenn jemand seinen Kindern einen 1.000€ Schrotthaufen schenkt.

    Da hilft vielleicht der Blick über den Tellerrand.

    Vielleicht sitzt die Kohle nicht überall so locker, wie bei dem durchschnittlichen User hier im Forum.

    Es gibt genug Leute da draußen, die jahrelang darauf hin sparen müssen, um ihrem Kind ein Auto für 1000€ vor die Tür stellen zu können.

    Da gibt's nicht so nebenbei zum Geburtstag einen Jahreswagen mit allem Furz und Feuerstein...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Da gibt's nicht so nebenbei zum Geburtstag einen Jahreswagen mit allem Furz und Feuerstein...

    Es soll sogar junge Menschen geben, die ihr erstes Auto komplett aus eigenen Mitteln kaufen - ganz ohne Hilfe der Eltern, Großeltern etc. .

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da hilft vielleicht der Blick über den Tellerrand.

    Vielleicht sitzt die Kohle nicht überall so locker, wie bei dem durchschnittlichen User hier im Forum.

    Es gibt genug Leute da draußen, die jahrelang darauf hin sparen müssen, um ihrem Kind ein Auto für 1000€ vor die Tür stellen zu können.

    Da gibt's nicht so nebenbei zum Geburtstag einen Jahreswagen mit allem Furz und Feuerstein...

    Da muss ich gar nicht über den Tellerrand schauen, meine beiden Jungs haben gar kein Auto von uns bezahlt bekommen und werden auch keins von uns bezahlt bekommen.


    Aber sie dürfen den Familienwagen mitbenutzen. Ich kenne Eltern, die kaufen ihrem Spross das genannte 1.000€ Auto, weil sie das Kind nicht mit dem fetten BMW des Vaters fahren lassen wollen. Und das verstehe ich dann eben nicht. Ich würde die Kinder ja eben gerade mit dem Auto fahren lassen, welches die beste Sicherheitsausstattung hat, nicht die schlechteste.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)