Skoda Enyaq schneidet im Qualitäts Check bei Schwunkvoll nicht besonders gut ab

  • Langstreckenfahrer
    Gut - wir freuen uns über die ganzen Neuerungen, die auch unser Stromer bekommen wird - genau wie du. Hochwertige Qualität vom Feinsten und ausgemerzte Kinderkrankenheiten - Perfekter Stromer und keine Versuchsobjekte mehr ?

    Muahahaha...


    Und hinterher stellt sich raus, dass bei dieser Teileknappheit einfach alles verbaut wurde, was irgendwo aufzutreiben war.

    Zulieferer: "Ja, wir haben hier noch Ausschuss, alles außerhalb jeglicher Toleranzen...".

    Skoda: "Egal... alles liefern! Die Karren müssen einfach nur raus!"


    ??

  • Also so krass hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, ich habe eher vermutet, dass sie die beanstandeten Teile der Vertragspartner zurück nehmen und zusammen mit den Autos vom Flughafen lauter Franksteiner bauen.


    Quarzgrau mit roter Tür ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Also so krass hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, ich habe eher vermutet, dass sie die beanstandeten Teile der Vertragspartner zurück nehmen und zusammen mit den Autos vom Flughafen lauter Franksteiner bauen.


    Quarzgrau mit roter Tür ;)

    Oder die Teile gehen in die Selbstbausätze...


    "Haben se wohl nicht richtig zusammengebaut, ne? Tja..."

  • Es macht mir Angst wie nah du an der Wahrheit bist ?.

  • Also so krass hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, ich habe eher vermutet, dass sie die beanstandeten Teile der Vertragspartner zurück nehmen und zusammen mit den Autos vom Flughafen lauter Franksteiner bauen.


    Quarzgrau mit roter Tür ;)

    So löst VW das Problem (mal wieder).

  • Oder die Teile gehen in die Selbstbausätze...


    "Haben se wohl nicht richtig zusammengebaut, ne? Tja..."

    Dann muss das Auto aber noch ikeamäßig in Eldrift (schwedisch für Strom) umbenannt werden ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Bei so nem Frankenstein sind dann aber auch die Steuergeräte wild durcheinander zusammengeschustert. Bei Kessy-Annäherung springt die Alarmanlage an, beim Fußkick werden die Spiegel angeklappt...


    und noch vieles mehr. Habt Fantasie! ?

  • ...nicht das die noch Steuergeräte vom Navi des ID4 von VW im Enyaq verbauen....und später dann die richtige Software aufspielen müssen das es doch noch funktioniert....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)