Enyaq Zubehör

  • Reserverad ...

    es gibt einen SOS-Knopf im Dachhimmel. Das sollte reichen ;)

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt Reifendichtmittel und Kompressor gibt. Das hatte ich bisher immer in den Autos. Aber der Fall kommt eh statistisch sehr selten vor. Vorher spinnt die Elektronik und man hat auch keine Ersatzsteuergeräte dabei.

    iv80, Sportline, Arctic Silver, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic, Transportpaket, Klima Plus, Parking Plus

  • UUnd solange es bloss die 12.- € Teile sind, die fehlen…

    …einigen fehlt noch der dazu passende Enyaq ?.

  • Ähm, wo willst du das denn sinvoll im Enyaq verstauen?

    ohne doppelten Boden klappt das für Urlaubstouren ganz sicher, denn so sonderlich breit sind diese Räder nicht.

    Für den Alltag brauche ich das nicht, aber wir fahren gerne nach Skandinavien und da waren wir bisher (mit unseren jetzigen Auto immerhin 2x in 5 Jahren) ganz froh, ein Reserverad dabei zu haben.


    Unser Mini-Wohnwagen hat auch ein Reserverad. Mit Gespann irgendwo in der Wildnis zu stehen ist eventuell nicht so witzig.

    Außerdem soll es laut der Enyaq-Zubehör-Broschüre ja ein Einbauset für das Reserverad geben, Skoda sollte sich dabei also (eigentlich) etwas gedacht haben......leider bleibt es vorerst bei Ankündigungen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Wie ich VW kenne wird das in allen Konzernbereichen gleich behandelt. Ich schätze Notrad, Dann kann man auch gleich den Spray nehmen?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • mir reicht ein Notrad 145/85R18 (oder 165/60R20) um für ein paar Tage, bis der andere Reifen repariert oder ausgetauscht ist, (langsam) fahren zu können. Der Tragfähigkeitsindex dieser Reifen reicht für den Enyaq locker.

    Als Reserverrad hätte ich übrigens kein Problem damit, 235mm-Breite beim IV80 für eine begrenzte Zeit hinten zu montieren.


    Zudem möchte ich mir das defekte Rad durch das werkseitige Dichtmittel nicht von vornherein ruinieren.


    beim Yeti ist übrigens ein 195er "Notrad" bei werkseitig 225er-Fahrbereifung vorhanden. ein 195er Rad nimmt schon deutlich Platz weg, passt im Yeti aber genau unter den doppelten Boden.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Im Passat den ich seit 19 Jahren fahre, ist noch das original Reserverad drin, nagelneu und unbenutzt.:)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Im Passat den ich seit 19 Jahren fahre, ist noch das original Reserverad drin, nagelneu und unbenutzt.:)

    Wenn Du Dir die Nägel auch ins Reserverad fährst, wundert es mich nicht, dass Du das nicht benutzt ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • es gibt einen SOS-Knopf im Dachhimmel. Das sollte reichen ;)

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt Reifendichtmittel und Kompressor gibt. Das hatte ich bisher immer in den Autos. Aber der Fall kommt eh statistisch sehr selten vor. Vorher spinnt die Elektronik und man hat auch keine Ersatzsteuergeräte dabei.

    meiner hat das schon dabei, Reifendichtmittel und Kompressor.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)