Händler Empfehlung im Raum Schleswig-Holstein

  • Moin,

    kann jemand einen Händler im Schleswig-Holsteiner Raum empfehlen, der gute Angebote macht?

    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21 - Übergabe: 01/22

  • Ich habe meinen im Autohaus Elmshorn bestellt. Allerdings war der Enyaq so beliebt, dass nicht viel herauszuschlagen war, nur ein bisschen Zubehör.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Moin. Ich war in Schenefeld und Hamburg für Angebote. In dee Region machen die alle in etwa die gleichen Preise...


    Ich bin dann bei einem Händler in Hameln, südlich von Hannover gelandet. Die Händler hier konnten die Leasing Rate nicht mitgehen... Ging um über 100€ Unterschied... Keine Ahnung wie die das unterschiedlich rechnen... Der eine Verkäufer sagte, wenn Sie den Preis noch bekommen, sagen Sie mal Bescheid, dann muss ich ja selber überlegen ob ich mir da einen kaufe...


    Aber es stimmt, es gibt nicht viel Rabatt, da sehr beliebt das Auto... Wenn du nicht kaufst, dann macht es jemand anders. Die Händler haben ja auch nur bestimmte Kontingente die sie bestellen können.. Angebot und Nachfrage.

    Ich würde Radius etwas erweitern und noch 1-2 andere anschreiben. Geht ja heute alles per Mail..

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Hier meine Kauferfahrung (komme aus Henstedt-Ulzburg),


    ich habe bei Emil Frey Küstengarage gekauft (in der Hamburger/Bergedorfer Filiale am Curslacker Neuer Deich) und war sehr zufrieden. Die First Edition war auf Mobile.de für €53.900,- inseriert (Listenpreis abzgl. €3570,- Umweltbonus abzgl. €1798,- Hausrabatt). Das war zu dem Zeitpunkt der günstigste Preis, den ich auf der Plattform in für mich akzeptabler Entfernung habe finden können - auch das Inzahlungnahme-Angebot für meinen "alten" Karoq war fair und ohne das Fahrzeug "schlecht zu reden"


    Auf Nachfrage waren im Preis enthalten: Zulassungs- und Überführungskosten (€1118,-) sowie ein Satz Winterkompletträder (Skoda Crystal Black 19" mit Conti WinterContact drauf). Der Verkäufer - Herr Kloda - war auch sehr geduldig und hilfreich mit meinen Änderungswünschen bez. der Rechnungskonformität für die BAFA. Meine spontane Bestellung eines zweiten Schirms für die Beifahrertür und des "simply clever" Wischwassereinfülltrichters war dann bei Nachlieferung der Winterräder auch noch kostenlos ("geht aufs Haus").


    Es gibt auch eine Filiale näher bei mir gelegen (in Kaltenkirchen), bei der ich den Service machen lasse ... erste Erfahrung mit Fehlerbehebung (vertauschte Sitzplatzerkennung hinten) war dort sehr positiv - in einem halben Tag behoben mit Shuttle-Service nach Hause und Abholung nach Fertigstellung von dort.


    Über Leasing-Angebote kann ich nichts sagen - ich war Barzahler ... sind die ca. 3% Hausrabatt über den Umweltbonus hinaus nun viel? Vermutlich nicht, aber das Gesamtpaket aus 1.) sofort verfügbares Lagerfahrzeug (und damit kein weiterer Wertverlust meines Gebrauchten bis zur Auslieferung in x Monaten), 2.) gutem Inzahlungnahmepreis für diesen (auch wegen Punkt 1) sowie 3.) attraktiver"Dreingaben" zur Abrundung lassen mich glauben, einen guten Deal gemacht zu haben.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich verstehe ja die Beweggründe bei einem lokalen Händler zu kaufen.

    "Support your local dealer" ist sehr löblich aber ich musste hintendran leider feststellen, dass ein kleiner Händler mit vielleicht einem oder zwei Autohäusern offensichtlich viel kleinere Kontingente bekommt als eine große Kette und das dann in ganz anderen Lieferzeiten gipfelt.

    Sowas ähnliches glaube ich auch im Bestell- und Wartesaal Thread gelesen zu haben als ich mich gewundert habe, dass Leute, die nach mir bestellt haben bei annähernd gleicher Ausstattung schon Produktions- oder gar Liefertermine in August, September oder Oktober genannt bekommen haben.
    Da wurmt es mich dann doch ein bisschen nicht bei einem der Vergleichsportale wenigstens mal geguckt zu haben.
    Ich denke ich habe zwar einen guten Preis bekommen aber ein unverbindlicher Produktionstermin 12/2021 ist doch etwas frustrierend.
    Ich habe schon einmal fast 18 Monate auf einen Kia E-Niro gewartet und dann doch entnervt die Bestellung storniert. Der Händler war froh denn so konnte er das Auto damals für den Listenpreis oder sogar teilweise darüber verkaufen und mir hatte er doch einen ziemlichen Rabatt eingeräumt, wahrscheinlich einfach aus Unwissenheit darüber wo die Elektroautoreise hingeht.

    Enyaq iV Sportline 80, Velvet-Rot, alles Plus mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, iV Universal Charger und 125kW Ladeleistung
    Konfigurations-ID C7BR5JKF

    Einmal editiert, zuletzt von skriessen ()

  • Ich verstehe ja die Beweggründe bei einem lokalen Hädnlder zu kaufen.

    "Support your local dealer" ist sehr löblich aber ich musste hintendran leider festst

    Du darfst mich loben. Mein kleiner Händler hat sich aber kein Bein ausgerissen. Mir war trotzdem wichtig, dass der Platzhirsch nicht mein Geld bekommt. Wahrscheinlich hat mich das was gekostet, ich will es nicht wissen.

  • Mein lokaler Händler ist leider total inkompetent. Hat die Bafa Prämie nach dem Brutto-Preis berechnet, 2% Händlerrabatt. Kam mir echt verar... vor, zumal ich 3 verschiedene deutlich bessere Angebote hatte. Nun ist es der Händler am Arbeitsort geworden, richtige Bafa Prämie und 6% Händler-Rabatt.

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Wir haben in Kiel bei Skoda Kiel (Schmidt und Hoffmann Niederlassung) einen iV80 konfiguriert und ohne große Verhandlungen schon 8% Händlerrabatt bekommen. Wir waren beim Verkäufer Strähler-Pohl, der nach unserer Erfahrung sehr fair, ehrlich und offen war.

    Da wir nach unserer Probefahrt so begeistert vom Enyaq waren, konnten wir den Vorführer spontan für ein Wochenende und (sehr) schmales Geld mieten.

    Gerne hätten wir dort unseren Wagen bestellt, aber wir konnten dann sehr kurzfristig unseren konfigurierten Enyaq als Lagerfahrzeug bei einem anderen Händler in Niedersachsen finden.

    Die gesparten Monate lassen sich nur schwer beziffern, aber wo liegen wir gerade - 9Monate bei AHK?
    Der Händlerrabatt war dort mit 7,8% ähnlich.

    Rabatt jeweils vor BAFA Bonus von Hersteller und BAFA 6k€.

    Insgesamt also beides mal faires Angebot.


    Edit: Jeweils Barzahlpreis

  • Wir haben in Kiel bei Skoda Kiel (Schmidt und Hoffmann Niederlassung) einen iV80 konfiguriert und ohne große Verha

    Glückwunsch zu der guten Entscheidung und willkommen im Forum.

  • Dort hab ich meine Probefahrt gemacht ??? und will mir nächsten Tage dort auch ein Angebot holen, 8% klingt ja schon mal gut!

    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21 - Übergabe: 01/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)