Neubau EnBW Schnellladepark an der A7 bei Bispingen in der Lüneburger Heide

  • Moin,


    es geht weiter mit dem Ladepark in Bispingen an der A7 (TEIL 2)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Martin

  • Ist anscheinend am 10.3.2022 in Betrieb gegangen:


    EnBW nimmt Schnellladepark für E-Autos an der A7 bei Bispingen in Betrieb - photovoltaik



    Fahrer von Elektroautos können an der A7 südlich von Hamburg einen Ladestopp einlegen. Der Strom kommt aus der Solaranlage vor Ort und wird mit hoher Leistung in die Akkus gepumpt.

    Das Energieunternehmen EnBW hat erweitert sein Schnellladenetz um einen großen Ladepark in Bispingen, südlich von Hamburg. Ab sofort können Fahrer von Elektroautos, die auf der A7 von Hannover nach Hamburg unterwegs sind, dort einen Ladestopp einlegen. Den Fernreisenden stehen insgesamt 16 Hochleitungsladepunkte (High Power Charging – HPC) zur Verfügung. „An unseren HPC-Ladepunkten können Fahrer ihr Auto mit bis zu 300 Kilowatt laden. So landen in nur 20 Minuten Ladezeit bis zu 400 Kilometer neue Reichweite im Akku – je nach Konfiguration des Fahrzeugs“, erklärt Timo Sillober.

  • ich frag mich immer noch warum das Dach 6m Hoch sein muss...

  • Ja, ist am laufen :thumbup:


    bei mir fehlt nur noch ne Kleinigkeit zum nutzen :D

  • Ja, ist am laufen :thumbup:


    bei mir fehlt nur noch ne Kleinigkeit zum nutzen :D

    Das Ladekabel 😄!

  • Das Ladekabel 😄!

    Aber die sind doch "dranne" an den Säulen....:/


    Aber wie sollst Du es auch wissen, Du wartest ja auch noch ;(


    ;)

  • Das Ladekabel 😄!

    ^^:P das würde ich mir dann sogar schnitzen


    Aber ich hab da ein Porsche Taycan gesehen und er (der Besitzer) war auch ganz net und gesprächig.

    Das Teil hat sowas von schnell geladen, waren bei 270 KW 8| da ist das Auto echt zügig voll, natürlich dann langsamer, aber selbst das war noch mehr als beim Enyaq, naja kostet auch etwas mehr...

  • Maddin ja die Vorteile eines 800V-Systems bei vernünftiger Akkukonditionierung.


    Avanki muss ich heute Nachmittag halt wieder Corsa-e statt Enyaq fahren. Nicht bequem zu 4, aber die paar Kilometer zu den Großeltern sind kurz genug.

  • Für alle Nutzer des Ladepark interessant.

    Vielleicht nutzt das ja jemand und berichtet einmal.

    Auf jeden Fall eine gute Idee finde ich wenn die Preise stimmen.

    Ich fürchte nur das es Tankstellen Preise sein werden...

    Service - Rewe testet vollautomatisierten Shop für Ladeparks - Lebensmittelpraxis.de
    Am EnBW-Schnellladepark in Bispingen gibt es testweise einen neuen Service: einen vollautomatischen 24/7-Shop mit Lebensmitteln, die auf die Bedürfnisse von…
    lebensmittelpraxis.de

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)