Hat der Enyaq ein Fahrwerksproblem?

  • Was ich nun nicht ganz verstehe, du Schreibst hier Vorderreifen sind Schrott,in einem anderem Thema ein zwei Tage später von einer 700km Fahrt. Irgendwie Merkwürdig, ich wäre die 700km nicht mit Schrott Reifen gefahren.

    Was spricht dagegen? Soll ich die Rechnung der beiden neuen Vorderreifen hochladen? Oder bist du auf der Suche nach vermeintlichen Inkonsistenzen in Foren Beiträgen?


    Da du ja so ein aufmerksamer Leser bist, wirst du auch wissen, das ich in der Werkstatt keinen Termin bekommen habe. Da die Langstrecke aber geplant war, musste eine Lösung her. Also 2 neue Vordereifen. Die "alten" Reifen gebe ich dann bei der Werkstatt gleich mit ab, wenn ich den Termin zum vermessen habe.


    Darf ich sonst noch was beweisen müssen?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Alles Gut ,nur hast du uns das nicht mitgeteilt das dir zwei neue gönnen musst.

    Obwohl andere warten auf diese Reifen Wochenlang weil sie wirklich knapp sind,vor allem die 235.

    Hast wieder die Bridgestone genommen.

  • Keine Ahnung, um so länger ich hier im Forum lese, um so mehr denke ich, das Sullivan ein Auto erwischt hat, in dem aber auch wirklich alles kaputt ist das irgendwie kaputt gehen kann ;)

    Er hat das klassische Montagsauto erwischt.

    Oder sein Händler sieht ihn so gern und hat vor der Übergabe nochmal ein paar „Optimierungen“ vorgenommen ?.

  • Hast wieder die Bridgestone genommen.

    Nein, ich hab das genommen was EINER der lokalen Händler da hatte und das sind jetzt Conti Winter Contatct TS850 P SUV. Habe alle Händler bei uns in der Region abgeklappert bis ich einen gefunden hatte, der sofort was machen konnte. Mein "Glück" war, das ich nur 2 brauchte.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Conti Winter Contatct TS850 P SUV.

    Für mich eh die bessere Wahl.

  • Nein, ich hab das genommen was EINER der lokalen Händler da hatte und das sind jetzt Conti Winter Contatct TS850 P SUV. Habe alle Händler bei uns in der Region abgeklappert bis ich einen gefunden hatte, der sofort was machen konnte. Mein "Glück" war, das ich nur 2 brauchte.

    Was aber auch ein sehr guter Reifen ist…hab ich vorne/ hinten drauf den Conti und bin überaus zufrieden…empfinde ihn auch dazu als leise…

  • Testbericht ADAC zum Enyaq auf Seite 8: In schnell gefahrenen Kurven leiden die Flanken der inneren Längsprofile, fahren sich in Windeseile ab.


    JB_Sullivan : Soviel zum Thema schnelles Durchfahren von Kreisel. :)

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Convenience PLUS (i.V.m. SPORTLINE), Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung BASIC, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 28.08.2021; Unverb. Liefertermin: März 2022

  • Testbericht ADAC zum Enyaq auf Seite 8: In schnell gefahrenen Kurven leiden die Flanken der inneren Längsprofile, fahren sich in Windeseile ab.


    JB_Sullivan : Soviel zum Thema schnelles Durchfahren von Kreisel. :)

    Wer halt über die Curbs räubert muss früher zum Boxenstopp ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nur wer nix macht, macht keine Fehler X(

    Meine Kollegen machen nie Fehler... :D

    Ich fahre Pirelli Scorpion Verde AS - also Ganzjahresschluffen. DIe haben jetzt 20000km runter und sind in einem insgesamt guten Zustand. Restprofil noch bei gut 6mm. Kein Sägezahn, nichts. Die Reifen sind aus KW48 2018 und eigentlich nur noch per Übergangsregel für den Winter zulässig. Ich war aber im letzten Winter sehr zufrieden. Schnee hab ich eigentlich nur am Arbeitsort... im Rheinland ist da eher nix mit Schnee.


    Sind die Reifen sonst i.O? Lässt sich der Reifen, oder besser die Lauffläche neben den Tälern eindrücken. Es gab schon Fälle in denen sich die Laufflächen abgelöst haben. (NEX*N Rückruf)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • In Windeseile ist natürlich eine super Zeitangabe die man richtig gut nachprüfen kann.


    Wie oft darf ich den durch einen handelsüblichen Kreisel in einer dem.Kreise angepasste Geschwindigkeit?


    Müssen die Reifen schon hörbar arbeiten?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)