Feststellbremse knackt beim Losfahren

  • Wie steh ich denn jetzt hier da....als Rabenvater, der seinen Schatz von Kind und Kegel schieben lässt.

    Ich schätze mal, du hast auch zwischendurch hin und wieder mal die Feststellbremse gezogen... 🤪

  • ratsam ist rückwertz in die Garage einparken. Vorteil ist, na ;) ch vorne siehste eventuelle Hinternisse. ;)

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Bei mir ist seit dem letzten Werkstattaufenthalt - nachdem sie alles geprüft aber nix gefunden haben - Ruhe. Auch jetzt bei dem Wetter und nach 1 Woche stehen.

  • Bei mir ist seit dem letzten Werkstattaufenthalt - nachdem sie alles geprüft aber nix gefunden haben - Ruhe. Auch jetzt bei dem Wetter und nach 1 Woche stehen.

    Seit 16 tkm. Keine Probleme mit den neuen Belegen. Aber der Winter kommt ja jetzt erst. Wenn Ende Dezember nix mehr knackt ist das Thema für mich durch skoda gelöst worden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei meinen knackt es auch ab und zu. Einschätzen warum und wann fällt schwer. Ich denke das ist alles Zufall. Mal knackt es wenn es nass war mal nicht, ich hatte das auch schon im Sommer nach tagelang trockenem Wetter und täglichem Betrieb, oder war es dann evtl. die Waschanlage, kommt da bei der Felgenreinigung was rein? Fragen über Fragen...

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • servus,

    ich melde mich mal wieder zu Wort,

    nun habe ich mein Auto gute 6 Monate und 15000km gefahren.


    mein Bremsen saßen nicht einmal fest.

    Mein Auto steht 50% draußen und 50% in der Garage, völlig Wetter unabhängig


    Ich vermute wirklich das es daran liegt das man Aktiv bremsen muss bei jeder fahrt.

    was auch gar nicht so einfach ist, bedenkt man die 3 stufige Stromrückgewinnung

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)