Zieleingabe - Navigation

  • Ich hätte eine Frage zur Zieleingabe im Navi per Sprache:


    Wie kann ich nur einen Ort eingeben, wenn ich die Straße nicht kenne und einfach zu dem Ort navigiert werden möchte.

    Nach Eingabe des Ortes werden bei der Frage nach der Straße meine Ansagen nicht verstanden: "Ohne Straße", "Zentrum", "Zielführung starten". Es wird weiterhin nach einer Straße gesucht.

    ENYAQ iV Sportline 80X, Moon-Weiß in Vollausstattung

  • Nach Eingabe des Ortes werden bei der Frage nach der Straße meine Ansagen nicht verstanden: "Ohne Straße", "Zentrum", "Zielführung starten". Es wird weiterhin nach einer Straße gesucht.

    Iich hab's gerade mal ausprobiert. Erst nur die Stadt ansagen (und ggf. aus der Liste auswählen). Dann als Straße "Zentrum" oder "Stadtmitte" hat beides funktioniert.

  • Speicher hat mehrere Varianten in seinen Videos. Einfach mal auf seinem Youtube-Kanal vorbeischauen ;)

  • Ich hätte eine Frage zur Zieleingabe im Navi per Sprache:


    Wie kann ich nur einen Ort eingeben, wenn ich die Straße nicht kenne und einfach zu dem Ort navigiert werden möchte.

    Nach Eingabe des Ortes werden bei der Frage nach der Straße meine Ansagen nicht verstanden: "Ohne Straße", "Zentrum", "Zielführung starten". Es wird weiterhin nach einer Straße gesucht.

    "Keine Strasse" "keine Hausnummer" sind die Schlüsselworte für Laura.

    Hausnummer wird bei "Keine Strasse" schon nicht mehr gefragt.


    Hier zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erlaubt mir an dieser Stelle eine Frage: gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Fahrzeug-Position als Favorit abzuspeichern?


    Als einzige Möglichkeit habe ich nur gefunden über die Zieleingabe per Karte, dann die aktuelle Position als Ziel auswählen und diese dann als Favorit abspeichern. Ist halt recht umständlich. Schön wäre ein eigener Menüpunkt.

  • Ich meine, dass Du einfach in die Karte tippen musst und dann wird Dir in dem erscheinenden Zusatzfenster das Speichern angeboten.

    Passiert mir gelegentlich unabsichtlich 😜

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Übrigens:


    Man kann auch die Koordinaten eingeben, wenn man das Couvert (Kuvert) / den Briefumschlag anklickt ;)

    Schon jemand genutzt?


    Ich heute... unten gibt man Minutenbasis ein, oben wird Dezimal angezeigt... ich war kurz ein wenig verwirrt....🤨🤣

  • Keine Strasse" "keine Hausnummer" sind die Schlüsselworte für Laura.

    Hausnummer wird bei "Keine Strasse" schon nicht mehr gefragt.

    Also ich habe (ME3.1 Navi 22.8) jetzt schon mehrfach nur den Ort als Ziel eingegeben und Laura fragt nicht nach und die Route führt ins Zentrum. :)

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)