Zieleingabe - Navigation

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine einfache Frage zur Zieleingabe:


    Wie gebe ich am besten ein Ziel an? In der einzelnen „Suche“-Zeile oder als Adresse? In welcher Reihenfolge (Land, Ort, Str., ….)? Wie gebe ich die Hausnummer an? Wie ändere ich die Reihenfolge der Zwischenziele?


    Klingt alles sehr einfach und müsste auch einfach sein, aber ich habe da leider regelmäßig Probleme…


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!


    Vielen Dank vorab und viele Grüße


    600km

  • Ich sage Laura einfach "Navigiere nach Berlin, Hauptstraße 5" und es funktioniert in der Regel. Manchmal fragt sie noch "Meinten sie..." und zeigt ein paar Vorschläge, unter denen in der Regel mein Wunschziel ist. Ich sage dann Zeile 1 oder welche Zeile es ist und es geht.

    Bei ausländischen Zielen gebe ich den Ort in "Suchen" ein und bekomme in der Regel min. einen passenden Vorschlag, den ich antippe und gut is.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hallo FoG,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort auch zu dieser Frage!


    Über Laura klappt das bei mir leider nur so leidlich. Noch dazu ist mit in der Regeln drei Kindern im Auto niemals die Ruhe vorhanden, um die Spracheingabe sinnvoll zu nuzten.


    Wenn ich also die Zieleingabe über das Display vornehme: Du schreibst, Du gibst bspw. einen ausländischen Ort ein. Wenn ich dann den Ort wähle, wie gebe ich dann noch nachträglich Straße und Hausnummer ein? Bei mir würde da immer (direkt) die Navigation zur Ortsmitte des ausgewählten Ortes starten... irgendwas mache ich wohl falsch...


    Danke nochmals und viele Grüße


    600km

  • Dann gib den Ort und dann - durch Komma getrennt - die Straße+Hausnummer ein! Soweit bin ich bei ausländischen Zielen noch nie gegangen. Sollte aber eigentlich genauso funktionieren.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Vielen Dank für Deinen Tipp! Ich versuche es einfach mal mit der Komma-Trennung. Hoffentlich klappt das...


    Kurz noch zur Eingabe mehrerer Zwischenziele: Da muss ich sehr genau auf die Reihenfolge der Eingabe achten, richtig?


    Soweit ich es überblick, kann ich im Nachhinein die Reihenfolge von Zwischenzielen nämlich nicht mehr ändern, sondern nur Zwischenziele komplett löschen...

  • Zwischenziele kann man im Nachhinein in der Reihenfolge ändern.

    Ich meine es funktioniert so:

    Man muss auf die Karte klicken, dann erscheint an der Seite eine Übersicht der Ziele. Einfach das Zwischenziel lange anklicken und verschieben.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Vielen Dank für den Tipp SAXI!


    Das probiere ich beim nächsten Mal...bin gespannt...

    Bei ausländischen Zielen vor dem Ort immer erst das Land ändern!

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Dann gib den Ort und dann - durch Komma getrennt - die Straße+Hausnummer ein! Soweit bin ich bei ausländischen Zielen noch nie gegangen. Sollte aber eigentlich genauso funktionieren.

    Bei mir funktioniert es auch ohne Komma, wichtig ist auch, der Suchfunktion etwas Zeit zum Zusammenstellen der Auswahlmöglichkeiten zu lassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)