Zieleingabe - Navigation

  • Das Problem bei der Spracheingabe ist nicht die Adresse sondern Laura.....die Tante treibt mich zur Weißglut

    Du sollst die eben wie zuhause fühlen.... 8o

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das Problem bei der Spracheingabe ist nicht die Adresse sondern Laura.....die Tante treibt mich zur Weißglut

    Man bekommt, was man braucht, was zu einem passt. :D

    Ich finde Laura gut und komme auch sehr gut mit ihr klar. Gerade die Navi-Interaktionen funktionieren bei mir erstaunlich gut und ich fühle mich in der Regel sehr gut verstanden. Wenigstens eine, die mich versteht. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Man bekommt, was man braucht, was zu einem passt. :D

    Ich finde Laura gut und komme auch sehr gut mit ihr klar. Gerade die Navi-Interaktionen funktionieren bei mir erstaunlich gut und ich fühle mich in der Regel sehr gut verstanden. Wenigstens eine, die mich versteht. :D

    ich versuche es immer wieder, mündlich die Zieladresse mitzuteilen.

    Laura ist bei Sonderzielen oft nah dran oder sofort richtig.

    Aber wenn ich Ort und Straße haben will bei "normalen" Zielen,

    dann ist die Erfolgsquote eher gering.

    Wie ist denn deine Ansage FoG an Laura, wenn du eine Adresse angibst?

  • Geht bei mir in der Regel sehr gut:

    „Navigiere nach ORT Musterstr 1“

    „Navigiere nach ORT SONDERZIEL“


    Natürlich dann mit passenden Werten für die Platzhalter😆

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Geht bei mir in der Regel sehr gut:

    „Navigiere nach ORT Musterstr 1“

    „Navigiere nach ORT SONDERZIEL“


    Natürlich dann mit passenden Werten für die Platzhalter😆

    "Navigieren nach Ort X, Straße Y, Hausnummer soundso" . Erfolgsquote rund 99%.

    Einfachste Eingabe: "Okay Laura, bring mich/ich will/fahr nach Hause." Erfolgsquote 99%

    "Okay Laura, Radiosender Megamixradio." Erfolgsquote 99%

    "Okay Laura, Rufe XYZ an." Da wird oft nachgefragt, weil mehrere Telefonnummern beim Kontakt stehen. Dann "Zeile x" und sie wählt zu 99%.

    Mit Sonderziele tut sie sich manchmal etwas schwerer. Aber ich suche dann meistens auch nicht nach Standard -Sonderzielen. "Okay Laure, navigieren zum Krankenhaus Märkisch-Oderland." klappt Z.B. problemlos.

    "Okay Laura, Temperatur auf 21 Grad." funktioniert auch 1a.

    Einzig der Weckruf "Okay Laura" wird gelegentlich nicht wahrgenommen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Einzig der Weckruf "Okay Laura" wird gelegentlich nicht wahrgenommen.

    Für dieses Problem gibt es immernoch die Taste am Lenkrad.


    Klappt bei mir ähnlich gut, wie bei dir. Gefühlt zweimal im Jahr scheint Laura aber einen rabenschwarzen Tag zu haben, wo sie gar nichts versteht. ^^
    Wenn jedoch die Quasselstrippen auf der Rückbank nicht für einen Moment die Schnüss halten können, kann es mit der Spracheingabe auch müsam werden.
    In 99% jedoch fehlerfrei.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dann muss ich wohl etwas mit Laura üben...

  • Bei mir scheint Laura etwas devot veranlagt zu sein. Sobald ich mit einem „Bitte“ komme werde ich grundsätzlich ignoriert. Sag ich ihr ohne Freundlichkeiten was ich will, wird es sofort umgesetzt o.O.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)