Beiträge von 600km

    Hallo Teguzi,


    vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema "Online-Zielimport"!


    Ich ärgere mich auch regelmäßig darüber, aktuell noch nicht einmal ein Ziel an den Enyaq schicken zu können, das ich in der "MyŠKODA App" im "Reiseplaner" eingegeben habe. Mein Autohändler hat mir gesagt, dass das wohl bald möglich sein soll (?). Ziemlich enttäuschend...


    Viele Grüße


    Roman

    Hallo Oberleinsiedler,


    vielen Dank, dass Du Dir nochmal die Mühe mit Deiner ausführlichen Antwort gemacht hast!


    Ja, Du hast sicher recht: Zum Teil sind die Probleme auch einfach noch durch meine alten Gewohnheiten bedingt.


    Viele Grüße


    600km

    Vielen Dank, Enyaq2020!


    Leider hilft bei mir das Warten nur sehr selten. Das ist auch eines der Probleme, die ich mit der Navigation im Enyaq habe: Für viele Ziele findet mein Navi einfach keine Treffer, auch wenn ich sehr lange warte. Das ist auch der Hintergrund meiner ursprünglichen Frage: Ich dachte, dass das vielleicht / hoffentlich einfach nur daran liegt, dass ich das Teil nicht richtig bediene...


    In dem Kontext vielleicht noch die Info: Die Navigation bei vielen anderen Autos, die ich sonst so zur Miete oder auch im CarSharing gerfahren bin, war für mich deutlich intuitiver und einfacher. Da hatte ich eigentlich nie größere Probleme. Nur im Enyaq ist es für mich persönlich ziemlich umständlich und funktioniert irgendwie auch nur sehr schlecht.


    Bin mittlerweile dazu übergegangen, ABRP zu nutzen. Hierüber funktioniert in meinen Augen auch die Ladeplanung deutlich besser. Bis ich allein im Skoda-Navi die von mir gewünschten Ionity-Stationen ergänzt habe, vergehen Stunden...

    "Echte" Winter-Bereifung wäre mir eigentlich lieber. Dann würde ich zwischen meinen schon vorhandenen Sommerreifen und den neuen Winterreifen wechseln.


    Mit Mischbereifung habe ich noch keine Erfahrung. Die würden für mich nur infrage kommen, wenn Sie ähnlich gute Sicherheit im Winter bieten wie "echte" Winterreifen...

    Liebes Forum,


    ich habe leider bei meinem Leasing die Winterräder vergessen.


    Hätte jemand einen Tipp für mich bitte?

    Kann ich Winterräder nachträglich im VW Leasing ergänzen lassen? Oder kaufe ich Winterkompletträder oder vielleicht auch nur Wintermäntel?


    Beim Privatkauf müsste ich die Dinger nach 3 Jahren Leasing ja wieder weiterverkaufen. Finde ich nicht so praktisch. Noch dazu sind die Angebot meines Skoda-Händlers für Winterkompletträder (2.000 EUR) und Winterreifen (1.000 EUR) nicht gerade günstig. Vielleicht gibt es ja auch dafür gute Alternativen, von denen ich vielleicht noch nichts weiß?


    Danke vorab für Eure Unterstützung und viele Grüße


    600km - auch im Winter ;)