Änderungen zum Modelljahr 2022

  • Oder die Scheinwerferreinigungsanlage. Eigentlich müsste das für LED-Scheinwerfer Pflicht sein.

    Freue mich schon auf die nächste Fahrt bei Schneefall.

    Das ist nicht an die Technik (z.B. LED) gebunden, sondern an die Lichtstromstärke. Bei den normalen LED beim Enyaq also keine Reinigungsanlage. Diese gibt’s erst beim LED-Matrixlicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Das ist nicht an die Technik (z.B. LED) gebunden, sondern an die Lichtstromstärke. Bei den normalen LED also beim Enyaq keine Reinigungsanlage. Diese gibt’s erst beim LED-Matrixlicht.

    Jep, ist im Moment auch die einzige Möglichkeit die Scheinwerfer währen der Fahrt schneefrei zu bekommen. Sonst wird es bei Schneefall ziemlich schnell duster.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Der Konfigurator und mein Geldbeutel bestätigen das :)

  • Ich bin mir unsicher, ob ich mir gerade falsche Hoffnungen mache, aber ich habe einen Enyaq MJ2022.

    Ich habe den Wagen im März 2021 bestellt ohne die 125kw Ladeoption. Nun heißt es ja, dass es im MJ2022 nur noch Auslieferungen mit 125KW gibt.

    Leider lädt meiner nur 50kW, liegt es daran, dass ich als es die Option damals noch gab ohne bestellt habe?

    Was meint ihr, habe ich ne Chance auf ein kostenloses Upgrade auf das schnelle Laden? ;)

    iV 80, Black magic, 19“ Regulus Aero, Design Selection Suite, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Family Basic, Klimatisierung BASIC, Licht und Sicht Basic

  • Was meint ihr, habe ich ne Chance auf ein kostenloses Upgrade auf das schnelle Laden? ;)

    Ich denke nicht. Hier ging es eher um die Umstellungen zur KW48, aber nicht speziell MJ2022. Das MJ2022 fällt da einfach in den Zeitraum.

    Aber natürlich kannst du mal bei deinem Freundlichen Nachfragen…bin gespannt was er zu dem Vorschlag sagt ?.

  • Ich bin mir unsicher, ob ich mir gerade falsche Hoffnungen mache, aber ich habe einen Enyaq MJ2022.

    Ich habe den Wagen im März 2021 bestellt ohne die 125kw Ladeoption. Nun heißt es ja, dass es im MJ2022 nur noch Auslieferungen mit 125KW gibt.

    Leider lädt meiner nur 50kW, liegt es daran, dass ich als es die Option damals noch gab ohne bestellt habe?

    Was meint ihr, habe ich ne Chance auf ein kostenloses Upgrade auf das schnelle Laden? ;)

    Also Modelljahr ist da falsch, das Modelljahr ist immer von um die kw 24 bis kw 24 des darauf folgenden Jahres.

    Die Änderungen jetzt mit der Ladeleistung sind ab kw 48 und haben nichts mit dem Modelljahr zutun. weil alle danach und davor sind ja auch Modelljahr 22.

    wenn deiner nach KW 48 gebaut worden ist/ wird, hast du die erhöhte Ladeleistung bereits integriert. Sollte deiner vor kw 48 gebaut worden sein und du hast es nicht dazubestellt, wirst du es auch nicht bekommen.


    du kannst es aber wohl ab März für ca 500€ nachträglich in der Werkstatt freischalten lassen, das ist noch nicht os ganz bestätigt, aber ich hörte sowas in einem VW interview bezüglich der software Umstellung

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • peter181 die Freischaltung der erhöhten Ladeleistung sollte schon jetzt möglich sein. Im GE Forum berichten einige die es erfolgreich haben machen lassen. Kosten die 500€ + 100€ für die Werkstatt. Siehe hier im GE Forum.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das ist ja skurill mit der Öffnung hinter dem Emblem. Aber auf jeden Fall viel schöner gelöst als beim EQS


    Das Brillenfach hat nichts mit MJ22 zu tun, sondern mit Änderungen ab der KW48.

    Zum Thema Frunk:

    Ich fahr gerade den BMW iX. Da lässt sich die Haube vorne nicht einmal mehr öffnen. Lediglich um Wischwasser aufzufüllen kann man das Emblem aufklappen. Für mich ist das Thema absolut überbewertet.


    Screenshot_20211203-225534_Gallery.jpg

    Passt da evtl. eine Brille rein :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)