Änderungen zum Modelljahr 2022

  • Verwende bitte korrekte Einheiten oder formuliere so eindeutig, dass man den Fehler in den Einheiten erkennen kann. Mir wurde tatsächlich erst jetzt klar, was du meinst. Also inhaltlich von dem was du sagen wolltest, korrekt.

    Selbst mit 25 kwh kommt er noch 200 km, wieso soll das Innerorts nicht reichen?

    Mit 25kWh (Energie) wird man im Winter wahrscheinlich keine 200km weit kommen. Bei einem Verbrauch von 25kWh/km und einem vollgeladenen iV50 Akku schon.

    Warum? 50 kw Akku Verbrauch 25 kwh, dafür brauche ich nicht mal einen Taschenrechner..

    Auch hier korrekt: 50kWh Akku und 25kWh/km Verbrauch. Das du das ohne Taschenrechner rechnen kannst ist löblich. Was Teguzi rechnet, erschließt sich mir aber auch noch nicht.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Sorry, aber ich muss korrigieren:

    Bei einem Verbrauch von 25kWh/km und einem vollgeladenen iV50 Akku schon.

    Auch hier korrekt: 50kWh Akku und 25kWh/km Verbrauch.

    Du meinst einen Verbrauch von 25kWh/100km. Ansonsten kommt man nicht sehr weit 8o

  • Sorry, aber ich muss korrigieren:

    Du meinst einen Verbrauch von 25kWh/100km. Ansonsten kommt man nicht sehr weit 8oDanke!

    Richtig. Da war ich jetzt zu schnell. Jetzt aber weder schnell zum eigentlichen Thema.

    Grüße aus dem echten Norden

  • meine Idee zur Box hinten, freu wenn sie jetzt ohne Family Paket mit dabei ist

    eine Ablage für Schwamm / Tuch die zum Start für Scheinwerfer und Spiegel gebraucht werden

    können dann mit der Lüftung wunderbar trocknen - und dann fehlt auch kein Deckel auf dem Fach



    @Mario79591 bist Du dir sicher mit jetzt Serie 100 kW Ladeleistung beim 50er ?

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • die 100 kW werden so im Konfigurator propagiert :)

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • eine Ablage für Schwamm / Tuch die zum Start für Scheinwerfer und Spiegel gebraucht werden

    ???
    Hab ich noch nie gebraucht, aber man lernt nicht aus.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Beim Parken auf der Straße habe ich in dieser Jahreszeit Beschlag oder Reif auf dem Scheinwerfer oder den Spiegeln - und die LED werden nicht warm und der Scheinwerfer kann dann kein gutes Licht abgeben. Ebenso bei den Spiegeln, die Spiegelheizung dauert zu lang wenn ich mit ausparken starten muss. Daher ist etwas Handarbeit vor dem Start von Nöten. Warum gibt es keinen Heizdraht für die Scheinwerfergehäuse?

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)