Änderungen zum Modelljahr 2022

  • Moin,


    ich habe hier eine Bestellung vor mir für einen Enyaq iV80 "ab MJ 22.2", darin ist eine 82kWh Batterie aufgeführt. Ich hatte 80 (davon 77 nutzbar) in Erinnerung, ist das neu?


    Und was gibt es zum Modelljahr 22 sonst für Neuerungen, ich habe da keine Übersicht gefunden.


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • 80 ist lediglich die Typenbezeichnung für den ENYAQ IV 80. Der Akku hat aber in jedem Fall 82 kWh Bruttokapazität und 77 kWh Nettokapazität. Hardware-Neuerungen für Modelljahr 2022 sind mir nicht wirklich bekannt, vielleicht im Detail Verbesserungen bei der Software.

  • 82/77 war schon immer so

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Beim Modelljahr 2022 gibt es


    a) eine komische Box für die Hinterbank, die in den Fußraum kommt (sozusagen wie früher der Kardantunnel). Da kannst Du dann zwei Becher reinstellen und noch ein größeres Fach für Krimskrams.

    b) angeblich soll auch in die Box in der vorderen Mittelarmlehne ein Brillenfach integriert sein (hierzu habe ich aber noch kein Bild gesehen)

    c) Die Ladekabeltasche ist dabei (so wie es aussieht die höherwertigere dann serienmäßig)

    d) Die erhöhte Ladeleistung

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • a) ja b) nein c) ja d) nein :)


    Was du mit d meinst ist die Paketänderung 50 kw gibt es ja nun nicht mehr, Dafür aber teurer.


    Der Modellwechsel 21 zu 22 war ja wertneutral.

    Bei a) und c) stimmst Du mir zu, bei d) stimme ich Dir zu


    b) hatte ich irgendwo gelesen, wahrscheinlich hier im Forum (zu sonstigem komme ich ja nicht mehr). Wieso bist Du Dir hier sicher?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • a) (oder gibts da eine Änderung) und c) habe ich heute schon

    b) wäre eine Idee

    d) wäre schon heute möglich. Soll ja angeblich per SW kommen.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Langstreckenfahrer weil ich ein Modelljahr 2022 habe und gern eine Brillenablage hätte :) die Umstellung der Modeljahre war im Juni oder Juli

    Wollte ich doch sagen, Mj 22 ist doch schon draußen..

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)