Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Bitte, bitte: Ladeleistung wird in kW gemessen, Verbrauch in kWh/100 km und im Stand bei Skoda in kWh/h angezeigt, alles andere ist leider falsch oder fake news! Aber ich wiederhole mich:)

  • Bitte, bitte: Ladeleistung wird in kW gemessen, Verbrauch in kWh/100 km und im Stand bei Skoda in kWh/h angezeigt, alles andere ist leider falsch oder fake news! Aber ich wiederhole mich:)

    Ja, so ist es, wenn man nicht in der Schule aufpasst. Und glaube mir, entweder erträgt man sowas, oder man wiederholt sich ständig.

  • Verbruach 80X, 5 bis 9 Grad, Landstraße und Dörfer, Nebel, nasse Straße, 4 Personen, 1 Hund.


    Es ist wieder wärmer und den Verbrauch finde ich jetzt echt super.


    5 bis 9 Grad, Landstraße und Dörfer, Nebel, nasse Straße, 4 Personen und 1 Hund.

  • Hallo, mal eine Frage.

    Ist der Unterschied Sommer, Winter wirklich so groß?

    iV 80X, Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria, Ausstattungspaket SPORTLINE, Anhängevorrichtung, Klimatisierung BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Parken PLUS, Ausstattungspaket Convenience PLUS (i.V.m. SPORTLINE), Liefertermine Unverbindlich Oktober 2022! neu Zur Produktion eingeteilt Juli 2023 :cursing:

  • Ja

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    iV 80X, Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria, Ausstattungspaket SPORTLINE, Anhängevorrichtung, Klimatisierung BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Parken PLUS, Ausstattungspaket Convenience PLUS (i.V.m. SPORTLINE), Liefertermine Unverbindlich Oktober 2022! neu Zur Produktion eingeteilt Juli 2023 :cursing:

  • Wenn man das mit dem Unterschied weiß ist es nichtmehr so schlimm und man kann sich darauf einstellen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ist der Unterschied Sommer, Winter wirklich so groß?

    Je nach Fahrprofil 20-30%.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Auf Langstrecke (> 300km) überraschend wenig zu merken.

    Im Hochsommer brauchte es 21 bis 22kWh/100 km bei 130 km/h. Jetzt, um den Gefrierpunkt, etwa 24 bis 26. Ja, es sind schon etwa 20%. Die Frage ist jedoch, wie relevant ist dieser Wert für was.

    Die gesamte Reisegeschwindigkeit (A zu B) ändert sich kaum. Die Kosten nehmen natürlich zu. War beim Verbrenner jedoch auch so.

    Mein Eindruck ist, dass es vor allem das Wasser auf der Fahrbahn und in der Luft bremmst. Die WP scheint die Abwärme des Antriebes sehr gut einzufangen.

    Heute, auf der letzten (2.) Etappe, in der Heide geladen und nach Lübeck gefahren. Alles was die Kiste und StVzo zulassen. -> ca. 30,7kWh/100km (132km gefahren). Ist im Sommer auch kaum anders, wenn man alles herausholen will. Die Ladeleistung lag bei bis zu 125kW. Bei 7% SoC gestartet. Bei 25% unterbrochen, 500m zum Schnellimbiss auf der anderen Seite der BAB gefahren und erneut mit 125kW gestartet.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)