Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Und wieder einmal die Tour hinter mich gebracht. :)
    Gestern bei trockener Fahrbahn den Verbrauch nach Berlin mit denselben Vorgaben auf 20,2 kwh/100km gedrückt.
    Dazu noch 10km "Hypermiling" hinterm LKW und ich bin an dieselbe IONITY in Linthe, wie in den Sommermonaten gefahren.
    Gut, 2 km vor der Ausfahrt kam zwar die Schildkröte und an B.L.O.E.D. dann auch nicht mehr zu denken, aber knapp um die 100kw konnte trotz dem kalten Akku geladen werden.
    Die Topografie nach Hause und der leichte Gegenwind sorgt wieder für einen Mehrverbrauch von ca. 1,7kwh/100km. Fahrbahn war weiterhin trocken
    Das Laden hat ca. 10 Minuten länger, als geplant gedauert, aber war durchaus akzeptabel.

Spannend war beim zweiten Ladestop auf dem Weg nach Hause ein Porsche Taycan Fahrer mit rotem Kennzeichen, welcher genervt parallel mit an die Säule gekommen ist.
    Bei ähnlichem Startladestand ab 10% konnte der Porsche lt. Säulenanzeige ab ca. 60% auch nur mit 85kw laden. Da war der Enyaq bei 78kw.
    Fluchend verließ der Porschefahrer 5 Minuten vor mir den Ladepark. 8o

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline ab 02/2025

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12235 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)