• Das passt auch zur Aussage eines Händlers, dass MEB das technisch nicht könne. Und er daher nicht daran glaubt dass es jemals ein Software-Update für Bestandsfahrzeuge dafür geben wird.

    Am Ende müssen wir abwarten und schauen was wo wie und wann kommt.

    Doch, es wird ein Update mit Vorkonditionierung geben, siehe meinen Post #247

  • Doch, es wird ein Update mit Vorkonditionierung geben, siehe meinen Post #247

    Das habe ich gelesen, es steht aber im Widerspruch zu anderen Aussagen (u.a. Händler) 😉

    Vielleicht ist das Update abhängig vom MJ oder Hardware. Wir werden es sehen wenn es denn kommt.

  • Ja genau - DIE müssen es ja genau wissen... <X

    Hast Du noch nicht mitbekommen, dass die meistens sogar weniger wissen, als wir?

    Ich habe einen sehr guten Draht zu meinem 8), bisher hat alles was er gesagt hat gestimmt. Er fährt selbst schon lange Enyaq und kennt das Auto gut. Ich habe keinen Grund ihm nicht zu glauben oder bei Dokumenten sogar an Fälschungen zu glauben.

  • Freiwillige vor, wer testet es mit OBDeleven? :)


    IMG_8793.png

    wie soll ist der Punkt zu finden?

  • Die Vorkonditionierung wird kommen. Wie diese funktioniert kann man am ID7 sehen:

    Aktuell mögliche Ladeleistung wird dem Fahrer angezeigt. Daneben die maximal mögliche Ladeleistung und wie lange es dauert den Akku dafür vorzutemperieren. (sieht man in einem Video vom carmaniac X/ )

    Stand der Software war da aber schon 4.irgendwas. Ob es diese Software dann noch für unsere "alten" Enyaqs gibt, bleibt natürlich zu hoffen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich hole den Thread mal hervor und packe dieses interessante Video rein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls schon an anderer Stelle gepostet, dann vorab sorry für Doppelpost. 😇

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)