• Warum sollte der PTC für den Innenraum nicht an 12 Volt hängen, wie schon über 20 Jahre üblich?

    Der PTC selbst kann ja bis 6KW Leisten, das geht sicher über die HV Batterie. Die Frage ist ob da eine eigenes Steuergerät gibt welches man Sicherung Lahmlegen kann. Allerdings denke ich man bekommt da eher x Fehlermeldungen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das Luftheizungs PTC Element scheint keine zusätzliche 12V-Versorgungsspannung zu besitzen und daher gibt es auch keine 12V-Sicherung für diese Heizung.


    Kann jemand eine nähere Aussage zur PTC-Akkuheizung (Z132) in Bezug auf Carscanner machen?


    Da sehe ich keine sinnvollen (brauchbaren) Live-Daten. M.E. wird einzig der Strom für die Komponente benannt.


    Was ich mich auch frage:

    Wo bekommt Carscanner die Eingangsleistung des Kompressors her?

    Aufgrund der Livedaten, die mein OBDeleven zum Enyaq gespeichert hatte, kann ich das dort nicht erkennen.

    OBDeleven zeigt zwar in Summe erheblich mehr Livedaten an, als Carscanner, einige aber nicht.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)