Skoda Enyaq Preiserhöhung - Preisliste - Konfigurator online - Farben neu, Ladeleistung erhöht, ab November 2021

  • Das Mysterium wurde in GoingElectric schon von einem Händler inkl Screenshot gelüftet:

    Danke für den Hinweis. Hier der Link dorthin: Modelljahr 22


    Bei meiner Bestellung Anfang der Woche habe ich noch kurz überlegt ob ich die erhöhte Ladeleistung weglasse, da es womöglich eh Serie wird. Ich bin aber auf Nummer sicher gegangen und habe es reingenommen. Denn die Firmenwagen-Bestellung nachträglich zu ändern oder gar später eine erhöhte Ladeleistung als Extra dazuzubuchen hätte unnötige Komplikationen verursacht. Aber ist ja auch ok, ich habe ja noch den alten Grundpreis bekommen.


    Wird interessant wenn jemand vor 24.11. ohne erhöhte Ladeleistung bestellt hat und der Wagen erst nach 48/21 produziert wird. Könnte Glück haben.

  • @Heinz Fiction (sauguter Name und Profilbild übrigens)

    Die 100/120 kW Unterschied beim 60er meinte ich noch nicht mal. In der Tat wird bei GoingElectric nur von 100 kW Serie für den 60er gesprochen.


    Mit "erhöhte Ladeleistung" meinte ich die bisherige Option von 50 auf 100/125 kW zu erhöhen. Wenn das jetzt Serie wird (oder vielleicht sogar mit 120 kW beim 60er) dann ist die Frage was mit alten, noch nicht gebauten Bestellungen mit/ohne erhöhte Ladeleistung passiert.

  • proprius Vielen Dank ^^ Dein Gemaltes ist aber auch nicht schlecht. Erinnert mich an meine Kinder im Kindergartenalter :love:


    Ich vermute, dass alle Fahrzeuge (Altbestellungen) bis einschließlich nächster Woche noch mit der alten Option gebaut werden und ab der 48 KW dann standardmäßig kostenlos das Upgrade erhalten. Gut für die, die es nicht bestellt haben :thumbup:

  • Mein bestelltes Auto ist ja ein Leasing Fahrzeug. Da kann ich bei dem Leasinganbieter in die

    Bestellung reinschauen. Da habe ich mich vor Tagen gewundert, dass die Schnellladeoption da

    mit 0€ steht. Direkt nach der Bestellung stand die da mit 500€ in der Liste.

    Aktuelles Lieferdatum ist der 31.01.2022, Bestellung war Ende August.

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • Danke für den Hinweis. Hier der Link dorthin: Modelljahr 22


    Bei meiner Bestellung Anfang der Woche habe ich noch kurz überlegt ob ich die erhöhte Ladeleistung weglasse, da es womöglich eh Serie wird. Ich bin aber auf Nummer sicher gegangen und habe es reingenommen. Denn die Firmenwagen-Bestellung nachträglich zu ändern oder gar später eine erhöhte Ladeleistung als Extra dazuzubuchen hätte unnötige Komplikationen verursacht. Aber ist ja auch ok, ich habe ja noch den alten Grundpreis bekommen.


    Wird interessant wenn jemand vor 24.11. ohne erhöhte Ladeleistung bestellt hat und der Wagen erst nach 48/21 produziert wird. Könnte Glück haben.

    Ich habe das bewusst nicht bestellt, da die Gerüchte schon länger kursieren.

    Unklar ist aber, ob der nun wirklich 125 kW bekommt. Sie könnten ja trotzdem noch die Altbestellungen mit 50kW ausliefern (ist ja nur ein Bit in irgendeinem Steuergerät)

  • Hallo zusammen,

    habe am Donnerstag einen Enyaq IV80 bestellt und auch mal bewusst das Schnellladen nicht genommen.
    So wie ich es hier gelesen habe, gibt es ja nachträglich immer noch die Option eines kostenpflichtigen Upgrades - wenn er nur mit den 50kw ausgeliefert wird!?


    Mal schauen- bis Oktober 22 habe ich ja noch viel Zeit zum lesen hier;-)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportsline, Moon-weiß, alle Pakete Basic, AHK, bestellt 18.11.2021 LT 3Q22, PrivatLeasing

  • Also, dass Gerücht, dass die Preise nur zweimal im Jahr erhöht werden kann (zumindest beim Enyaq) nicht stimmen.

    Ich habe dieses Jahr die Preise etwas im Konfigurator verfolgt.

    Mit Ende des Q1 2021 wurde die Preise erhöht. Nachdem ich meinen Enyaq bestellt hatte, wurden die Preise kurz drauf nochmals erhöht und als ich zuletzt nachgesehen habe, war der Preis schon wieder höher wobei man hier dazusagen muss, dass auch immer wieder an den Paketen rumgeschraubt wurde. Inzwischen müsste ich über € 4.600 mehr für den Wagen bezahlen mit geringerem Funktionsumfang, da manche Funktionen in eine höhere Paktklasse verschoben bzw. komplett gestrichen wurden!

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • In einigen Konfiguratoren ist die höhere Ladeleistung schon beim Basismodell dabei. Hoffe mal, dass jene, welche die höhere Ladeleistung damals hinzugebucht haben, kostenfrei dann ein Upgrade auf ~170 kW erhalten.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Hoffe mal, dass jene, welche die höhere Ladeleistung damals hinzugebucht haben, kostenfrei dann ein Upgrade auf ~170 kW erhalten.

    Wobei man sich ja mal die Frage stellen kann, wieviel Zeit man beim Ladevorgang spart, wenn man mit max. 170 kW statt mit max. 125 kW lädt. Stichwort: Ladekurve ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)