Skoda Enyaq Preiserhöhung - Preisliste - Konfigurator online - Farben neu, Ladeleistung erhöht, ab November 2021

  • Ich habe einen Freund, der bei einem Zulieferer Arbeiter, Der für VW und andere große Player die Klimageräte für die MEBs baut.

    Er sagte mir gestern, dass auch ihnen als Zulieferer massiv Bauteile (sogar Widerstände und Ähnliches Kleinzeug) fehlen und sie dieses Quartal statt der üblichen 5-10.000 Einheiten nur noch 238 ausliefern können. In Q1-Q4/22 gibt es momentan von diesem Zulieferer keine Stückzahlzusagen an die Autobauer - also liegst du mit den Klimaanlagen vielleicht gar nicht so falsch…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Ich habe einen Freund, der bei einem Zulieferer Arbeiter, Der für VW und andere große Player die Klimageräte für die MEBs baut.

    Er sagte mir gestern, dass auch ihnen als Zulieferer massiv Bauteile (sogar Widerstände und Ähnliches Kleinzeug) fehlen und sie dieses Quartal statt der üblichen 5-10.000 Einheiten nur noch 238 ausliefern können. In Q1-Q4/22 gibt es momentan von diesem Zulieferer keine Stückzahlzusagen an die Autobauer - also liegst du mit den Klimaanlagen vielleicht gar nicht so falsch…

    Kannst du bitte deinem Freund sagen, dass er für mich, also für mein Fahrzeug bitte alle Teile zurücklegen soll? Merci 8o

  • Würde ich gern…auch für mich…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Sind dann ja nur zwei von zweihundertachtunddreissig ;)


    Wie viele Forenmember warten noch auf Ihren Enyaq?

    Kannst gleich mal alle für uns reservieren :thumbup:

  • Im Zubehörkatalog 11-2021 steht unter dem Extra "Schnellladefunktion-Aktivierungssoftware":


    KW 48/21 ist ab 29.11.2021. Die Extras lassen drei Möglichkeiten zu. Ich spekuliere mal:

    1. Nach KW 48/21 gibt es einen neue Zubehörliste mit aktualisierten Terminen (aber warum wird dann jetzt schon explizit KW 48/21 erwähnt?)
    2. Bei nach KW 48/21 gebauten Fahrzeugen kann man die Ladeleistung nicht mehr nachträglich erhöhen (halte ich für unwahrscheinlich, wenn es doch vorher ging)
    3. Nach KW 48/21 wird Schnellladen Serie. (Passt zu Gerüchten und zur oben genannten Preiserhöhung. Bisher kostet Schnellladen ja 500 €)

    Moin Moin,


    Ich kann Punkt 3 bestätigen.


    Grüße

  • Bedeutet, dass Bestellungen die in KW 47/21 produziert werden nur 500,- EUR für das Schnellladen bezahlt haben und es sogar weglassen konnten und alle Bestellungen ab KW 48/21 800,- EUR für das schnelle Laden bezahlen müssen, egal ob sie es haben möchten oder nicht.

  • Ich glaube nicht, dass die Preiserhöhung ausschließlich auf das schnelle Laden bezogen ist. Ich glaube vielmehr, dass Skoda aufgrund der riesigen Nachfrage generell die Preise anzieht.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)