Beiträge von Frolly76

    ^^ .... Das kann ich verstehen... Wir hatten einen ähnlichen Gedanken, nur etwas mehr Glück... Montag kommt der iD3... und irgendwaaaaaaaan dann, ich schätze zu Weihnachten 23, der Enyaq...

    Ebenfalls gleicher Gedanke: Da ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung von meinem IV80 erhalten habe (bestellt 11/2021), dafür aber ein Brief, dass meine Daten bei einem Hackerangriff auf das Autohaus betroffen sind 😤, habe ich Ende Januar einen frei konfigurierbaren Mercedes-Benz EQB 300 4-matic bestellt. Und oh Wunder- gestern Zulassung und am 21.03.22 schon die Übergabe. Ich bin mal gespannt wie lange ich den fahren werde???

    Was ich im MiniCooper SE Forum gelesen habe, es dauert gerade nur 2-3 Wochen für die Bafa Förderung.

    Na ich weiß nicht ob der e-rocks das hippe Jugendauto wird. Das ist eher ein Vernunftprodukt, Vernunft ist uncool :)

    ja klar - meine Kids sind da jetzt auch nicht gerade Feuer und Flamme dafür….ich als 15 jähriger hätte davon geträumt!

    Sieh Dir mal das Video von Carmaniac an, der hat es auch sehr gut beschrieben, als Lerneffekt bis zum richtigen Auto. Ist jetzt bei mir nur eine Überlegung und der Wille/Freude der Kids sollte schon da sein, es auch zu fahren. Dann aber auf jedenfall erst eine Probefahrt.

    Fahre einen Mini Cooper und V-Klasse 250 4-matic


    1. Schritt war eine Wallbox - (Feb 21 beantragt) weil: Einfach mal gerüstet zu sein für ein E Auto (als Ersatz für Mini) und bis da noch kein Gedanke an E-Auto verschwendet


    2. Dann Ende Feb.21 ohne Probefahrt/ungesehen Mini Cooper Se bestellt. Lieferung kommt jetzt Ende November


    3. da der Ursprüngliche LT September war - Mini im Sommer verkauft (weil mit Fahrrad (e-bike) im Sommer zur Arbeit)

    Und weil dann der LT immer weiter in den schmuddeligen Herbst wanderte, habe ich ab Oktober

    Über E-Flat einen Seat Mii geliehen (sehr faire Preise und monatlich Kündbar)

    Der kleine macht schon so Spaß, das der Streit vorprogrammiert ist, wer dann den Mini fahren darf…..


    4. Kia EV 6 mit 224 Ps Probe gefahren- auch richtig gutes Auto. Vorallem mit 800er lader und ab nächsten Herbst als GT Version mit 585 Ps (habe vom Händler ein Angebot für 50000€ erhalten-aber die Ps sind dann doch mehr! wie benötigt/genutzt werden)

    Aber von dem Raumwunder V-Klasse zu einem Crossover. Fazit: zu wenig Kofferraum!


    5. letzten Samstag beim Händler um die Ecke vorbei, um den Enyaq mal anzuschauen(keine Probefahrt) - der passt in allem…..Habe dann ein sehr gutes Angebot mitbekommen und noch 2-3 Händler persönlich angeschrieben, sowie Carwow bemüht. Doch keiner kam an das 1. Angebot heran. Habe dann aufgrund der Preiserhöhung und etc. sehr spontan am Donnerstag angerufen und bestellt. Der Händler hatte Max. ne halbe Stunde Arbeit mit mir….

    Liefertermin Oktober 22


    p.s. habe noch ein E-Roller (50er) und bin am überlegen, diesen durch ein Opel e-Rocks zu ersetzen (für die Kinder 15 und 13 - mit Führerschein AM - eine klasse Sache um am Stadtverkehr teilzunehmen und 1. Erfahrung fürs Auto zu sammeln)