Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • "Nimm"!! ☝️🤓

    ^^ .... Das kann ich verstehen... Wir hatten einen ähnlichen Gedanken, nur etwas mehr Glück... Montag kommt der iD3... und irgendwaaaaaaaan dann, ich schätze zu Weihnachten 23, der Enyaq...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich war heute mit meinem Tucson PHEV beim KD. Da sehe ich im Ausstellungsraum einen neuen Kona E, mit großem Akku, mittlere Ausstattung. Preisschild: Listenpreis etwas über 46 k€ Kaufpreis nach Abzug der Förderungen 33.500 €.


    Da hat's in meinem Kopf gerattert, den als Übergangsfahrzeug zu kaufen, weil es mit dem Enyaq doch noch länger dauern wird. Da hätte man wohl auf 6 - 12 Monate nicht viel Geld kaputt gemacht.


    Die Ernüchterung kam nach dem Gespräch mit dem Verkäufer. Wagen ist schon verkauft und wird nächste Woche abgeholt :(

    Glaube da wäre ich auch Schwach geworden wobei mir der Kona etwas zu klein wäre

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Schulzendorf


    Na denn sag ich schon mal: Herzlichen Glückwunsch!

  • Gerade noch ausgiebig im Wartesaal gelesen wegen der aktuellen Situation, jetzt noch mal die heutigen Mails gecheckt: der Freundliche hat geschrieben: das Auto ist gebaut und auf dem Weg zu ihm!!!!!

    Ich kann’s kaum glauben! Bestellt am 31.10.21!

    Wahrscheinlich haben wir so ein Glück weil wir kein einziges Mal nachgefragt haben…..

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Könnte von der Ausstattung her fast glatt meiner sein, nehme ich 8o

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • ^^ .... Das kann ich verstehen... Wir hatten einen ähnlichen Gedanken, nur etwas mehr Glück... Montag kommt der iD3... und irgendwaaaaaaaan dann, ich schätze zu Weihnachten 23, der Enyaq...

    Ebenfalls gleicher Gedanke: Da ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung von meinem IV80 erhalten habe (bestellt 11/2021), dafür aber ein Brief, dass meine Daten bei einem Hackerangriff auf das Autohaus betroffen sind 😤, habe ich Ende Januar einen frei konfigurierbaren Mercedes-Benz EQB 300 4-matic bestellt. Und oh Wunder- gestern Zulassung und am 21.03.22 schon die Übergabe. Ich bin mal gespannt wie lange ich den fahren werde???

    Was ich im MiniCooper SE Forum gelesen habe, es dauert gerade nur 2-3 Wochen für die Bafa Förderung.

  • Ich stell mir grad vor, was das für Auswirkungen hat, wenn sich jeder Kaufwillige ein oder zwei andere Autos zeitgleich als Fallbackoption bestellt... dann stehen haufenweise Phantombestellungen in den Büchern, die dann storniert werden. Klar werden sich für viele Autos nachrückende Interessenten finden, aber die Auskünfte zu Lieferfristen erleichtert das alles nicht. 🤔

  • Ebenfalls gleicher Gedanke: Da ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung von meinem IV80 erhalten habe (bestellt 11/2021), dafür aber ein Brief, dass meine Daten bei einem Hackerangriff auf das Autohaus betroffen sind 😤, habe ich Ende Januar einen frei konfigurierbaren Mercedes-Benz EQB 300 4-matic bestellt. Und oh Wunder- gestern Zulassung und am 21.03.22 schon die Übergabe. Ich bin mal gespannt wie lange ich den fahren werde???

    Was ich im MiniCooper SE Forum gelesen habe, es dauert gerade nur 2-3 Wochen für die Bafa Förderung.

    BAFA... Das ist irgendwie naheliegend, sind Auslieferungen und Zulassungen ja eher Mangelware...

    Den EQB haben wir uns vor dem Enyaq auch angesehen, nur die überhaupt nicht verfügbar AHK hat uns von ihm angebracht... Ist grundsätzlich ein tolles Auto. Gute Fahrt mit ihm!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Gibt es irgendwo eine Datenbank, auf die ich als Privatmann Zugriff habe und in der ich mit der schon vorhandenen FIN den Status meines Enyaq abfragen kann?

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Gibt es irgendwo eine Datenbank, auf die ich als Privatmann Zugriff habe und in der ich mit der schon vorhandenen FIN den Status meines Enyaq abfragen kann?

    Ömmmmm, nein 🤷🏻‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)