Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.

  • Naja, das ist nichts weiter als ein Schaltnetzteil bei dem man sich Gleichrichter und Siebkondensatoren sparen kann, eigentlich kein

    Ding, "Automotive" macht's dann erst teuer.

    Ich weiß, Automotive macht alles teuer 😄. Deswegen kommt immer wieder die Diskussion auf, kann man da nicht einfach ein Consumer-Teil nehmen...🤨.

  • Ich schreibe hier jetzt auch mal mit. Wir haben unseren RS im Januar erhalten. Seit der ersten Wochen Probleme mit HUD und Entertainment. Als wir auf den Garagentermin warteten stieg dann eines schönen Freitagabends das Auto aus. Schön in der Firma stecken geblieben. 12V Problem. TCS konnte nichts machen. Also abgeschleppt in die Garage. Die AMAG hat darauf die Batterie getauscht. Sie meinten Zellenschluss. Dies nach 3000km. Batterie wohl aus der Türkei. Die neue soll besser sein.

    Nun heute mit 4500km ist das Auto schon wieder tot. 12V Fehler. Wird nun wieder zur AMAG abgeschleppt.

    Wahnsinn!

  • Ich schreibe hier jetzt auch mal mit. Wir haben unseren RS im Januar erhalten. Seit der ersten Wochen Probleme mit HUD und Entertainment. Als wir auf den Garagentermin warteten stieg dann eines schönen Freitagabends das Auto aus. Schön in der Firma stecken geblieben. 12V Problem. TCS konnte nichts machen. Also abgeschleppt in die Garage. Die AMAG hat darauf die Batterie getauscht. Sie meinten Zellenschluss. Dies nach 3000km. Batterie wohl aus der Türkei. Die neue soll besser sein.

    Nun heute mit 4500km ist das Auto schon wieder tot. 12V Fehler. Wird nun wieder zur AMAG abgeschleppt.

    Wahnsinn!

    Bei wurde das Hochvoltladegerät gewechselt (laut Werkstatt). Der Werkstatt Leiter in Österreich meinte es ist bei Skoda bereits bekannt und nach dem er den Fehler beschrieben hat hat Skoda gleich dieses Ersatzteil genannt. Naja ist noch in der Rückführung da das Fahrzeug in Österreich stehen geblieben ist. Donnerstag soll ich ihn wieder bekommen, naja Mal sehen wir lange hält.

    VG

    85, moonwithe, Sportline, bestellt 08/2023, bj10/2023 Auslieferung 01/2024, software 4.0, AHK, Panoramadach, ohne head Up Display.

  • Kurzes Update.

    Nach dem Tausch des Hochvoltladegerät und gefahren 1.200km und ausschließlich 11kW Ladevorgänge, so ca. 5-6St.ist der Fehler anscheinend behoben.


    VG Daniel

    85, moonwithe, Sportline, bestellt 08/2023, bj10/2023 Auslieferung 01/2024, software 4.0, AHK, Panoramadach, ohne head Up Display.

  • Gerade eben hatte ich einen Totalausfall nahezu aller Systeme. Alle Assistenzsysteme ausgefallen, E-Sound nicht verfügbar, Auto-Hold keine Funktion, Allradantrieb ausgefallen und Fehler im Antriebsstrang, … Bitte Werkstatt aufsuchen. Das Fahrzeug lies sich mit Mühe und Not noch nach Hause navigieren. Leistung war komplett weg und auch die Rekuperation hat nicht mehr funktioniert. Beim Start kam zusätzlich noch die Meldung das ein Over-the-Air Update installiert wird. Hatte das in letzter Zeit noch wer? Morgen mal wieder bei der Werkstatt anrufen. Auch wenn die Jungs ihren Job dort super machen, bin ich für meinen Geschmack langsam zu oft dort…

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Haben wir uns auch gesagt. Das Auto war mehr in der Garage als bei uns. Klingt nicht gerade gut bei dir. Bei mir war immer alles komplett tot. Fahren war nicht mehr möglich.

    Seit dem Wechsel des 12V Ladegeräts haben wir nun keine Probleme mehr gehabt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)