Ladegrenze APP / Fahrzeug

  • So lese ich das auch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hätte gerne 85% eingestellt. Bei den Temperaturen aktuell hab ich nur 2% Restreichweite nach 2x Pendeln zur Arbeit. 5% mehr Buffer fände ich angenehm. Will/Muss aber nicht den ganzen Winter auf 90% laden, so stecke ich halt täglich an bei 80% maximum. 5%-Schritte fände ich auch angebrachter als 10%.

  • Bei meinem ENYAQ hat die Batterie bei einem im Display angezeigten Ladestand (SoC) von 90 % einen tatsächlichen Ladestand von 86 %.


    Und da für die Batterie die echten Werte und Nichtsein angezeigten Werte maßgeblich sind, würde ich an Deiner Stelle ohne Bedenken auf 90 % im Display angezeigten Ladestand laden.


    (Das ist vergleichbar dem Tacho. Bei meinem ENYAQ geht der bei 50 km/h 3 km/h vor, so dass ich real nur 47 km/h fahre. Somit werde ich auch bei 53 km/h auf dem Tacho nicht geblitzt, wenn 50 km/h erlaubt sind.)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)