Navigation / Tempomat / Verkehrszeichenerkennung

  • Mich stört das Verhalten auch.

    Aber ein Gedanke dazu: Wenn ich den TA bei 80 in der Baustelle anschalte, dann geht es runter auf 60, dann ist Baustelle vorbei. Soll er dann auch wieder auf 80?

    Man müsste irgendwo eine maximal Geschwindigkeit einstellen können.

    Wenn man Anhänger dran hat geht das im Menü ^^^^ aber wer fährt schon Ständig mit Anhänger

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Wenn man Anhänger dran hat geht das im Menü ^^^^ aber wer fährt schon Ständig mit Anhänger

    Anhängerdongle dran und gut ist: DAS DIE LÖSUNG :!:


    (Wer hat versucht den Anhängerdongle zu klicken?)

  • Genügt es nicht im Menü "Winterräder" zu aktivieren und dort dann die gewünschte Maximalgeschwindigkeit?

    mfg

    Gute Idee. Das wäre ein praktikabler Workaround, wenn’s funktioniert. Ich kann es mangels Auto nicht testen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann geht es aber nur auf 80 oder 100 km/h. Jeder andere Wert wird dann so übersteuert.

    Sicher? Einstellen kann man in 10 km/h Schritten von 60 bis 130 km/h :/^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • War der ECO Modus nicht auf 130km/h begrenzt?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Also wenn ich mit dem Tempomaten fahr und den für die Baustelle aus mache und nach der Baustelle auf Resume gehe ...


    Okay, er nun wieder der auf elektronischen Firlefanz verzichtet hat.


    Ich hätte mir allerdings selbiges Verhalten auch vom ACC / pACC erhofft!

  • Sicher? Einstellen kann man in 10 km/h Schritten von 60 bis 130 km/h :/^^

    Ja, man kann das in Zehnerschritten einstellen, aber ist ein Anhänger dran, nimmt der ACC bei Einstellung 80 und 90 nur 80, bei 100 und darüber nur 100. Hab ich schon ausprobiert.

    Ich glaube, kann mich aber nicht mehr konkret erinnern, dass nur bei Einstellung 100 auch 100 genommen wurde und bei allen anderen Werten, also 80, 90, 110, 120..., nimmt er dann immer nur 80. Irgendwo hatten wir das schon hier mal.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)