Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Ist schon der Hammer was da abgeht ... eigentlich sollten die Firmen dazu verdonnert werden Ihre Kunden wieder zu den vertraglich zugesicherten Preisen aufzunehmen ...

  • Ist schon der Hammer was da abgeht ... eigentlich sollten die Firmen dazu verdonnert werden Ihre Kunden wieder zu den vertraglich zugesicherten Preisen aufzunehmen ...

    ich hatte 24,7ct/kWh bei Grünwelt, bis sie plötzlich auf 48,0ct und dann sogar auf 56.0ct anheben wollten… so kann man Kunden auch vom Sonderkündigungsrecht überzeugen!

  • Das nennt sich dann auf neudeutsch "Shareholder value"<X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Siehste, Spiegel+... und mal gerade eine Woche alt ?

  • Das nennt sich dann auf neudeutsch "Shareholder value"<X

    Nee, das nennt sich Kapitalismus, mit Betonung auf Kapital. Da kann der Mensch (ausser als Mittel zum Zweck) schon mal im Weg sein. Zumindest solange es andere Menschen sind und nicht man selbst oder einem Nahestehende.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nee, das nennt sich Kapitalismus, mit Betonung auf Kapital. Da kann der Mensch (ausser als Mittel zum Zweck) schon mal im Weg sein. Zumindest solange es andere Menschen sind und nicht man selbst oder einem Nahestehende.

    Und selbst bei den Nahestehenden muss manchmal ausgeklammert werden ?.

    Mal schauen ob sich das rechtlich so ausgeht.

  • Höre ich hier jetzt Bashing von Billigstromanbietern heraus. Die Schuld auf die Anbieter zu schieben finde ich jetzt nicht in Ordnung. Ich halt es immer mit dem Spruch: You get what you pay for.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • stromio und Grünwelt gehören beide zusammen und haben mir kurz vor Weihnachten auch in zwei Wohnungen den Stuhl vor die Tür gesetzt. Nachdem ich jetzt gelesen habe, was für ein windiger Knabe dieser Herr Varol ist, wiewohl schnell zum selfmade-Milliardär geworden, bin ich nun beim Vattenfall gelandet, der wird zwar aufgrund seiner Größe nicht so schnell pleite gehen, aber sein Name ist auch Schönfärberei - der größere Teil seines Strommix ist natürlich aus Kohle und Atomstrom, nix "Wasserfall"!

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)